Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
OCLP 0.6.1 mit macOS 13.2.1 hat Probleme, weil ein KDK fehlt, was händisch vorher installiert werden müsste.Die OCLP 0.6.2 nightly kann dies aber mit macOS 13.2.1.Danach aber aktuell nicht weiter auf die Beta's 13.3 gehen, da hierbei aktuell die Patches gebrochen sind, bei allem was tiefer als Broadwell ist (wie MacbookPro2015, etc.) oder Nvidia-Kext's zurück braucht.Die Entwickler arbeiten bereits an einem Experimental-Branch, aber es ist noch einige Arbeit bis es wieder geht.
-
nicht zurück, sondern einen Schritt vor zur OCLP 0.6.2 nightly gehen
-
Da stimmt aber was anderes nicht bei Dir, denn er meckert ja irgendwie in Richtung Lilu, etc..Die SIP-Einstellungen und nötigen boot-args hast Du drin, welche griven damals veröffentlicht hat, bezüglich Hacki mit OCLP?Grundsätzlich läuft mein Lappi mit noch immer OC0.8.5 und OCLP0.6.2 und nicht so ganz neuer Lilu, AppleALC, etc., hier ohne Probleme mit Ventura. Ich gehe immer erst höher, wenn's wirklich nötig wird.Mit dem Ventura-Release 13.2.1 ist OCLP0.6.2 auch noch nicht gebrochen, erst danac…
-
Naja, dann hat es wohl doch geklappt. Vermutlich hast Du beim Umstieg auf neuere OC einige Einstellungen nicht mit übernommen, welche nun gefehlt haben.Wenn der OCLP-Patcher allerdings auf dem Hacki die EFI erneuern will, dann ist dies nicht richtig und auch verwunderlich, somit auf keinen Fall machen, denn diese wäre nur für realMac's.Meldungen vom Patcher, wie die OCLP-Version erneuern, wenn man noch nicht auf der neusten Version war, wäre auch auf dem Hacki normal und machbar.
-
Hier läuft einiges schief, denn MacBookPro9,2 mit HD4000 ist bis 10.15.7, also Catalina nativ, nicht wie hier geschrieben wird mit BigSur.Ferner ist mir unklar, wie Du mit dem SMBIOS und den hier gezeigten EFI's und boot-args überhaupt Monterey, bzw. Ventura installieren konntest, ohne ein Verbotsschild zu bekommen.Ein DeviceProperties wirst Du auf einem Hacki sicher brauchen, damit WEG seinen Job machen kann, der Display-Umbau kann natürlich eine Ursache sein.Ansonsten vermisse ich in den boot-…