Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo,Ich habe meinen Hacky gestern vonMonterey 12.6.1 auf Verntura 13.1 upgedated. Vorher habe ich noch von Opencore 0.8.0 auf 0.8.7 aktualisiert und die Kexts auf den aktuellen Stand gebracht mit den OCAuxillary Tools.Läuft soweit eigentlich wieder alles, bis auf eine nervige Sache:Im Opencore Menü und im FileVault Preboot funktioniert mein Apple Bluetooth Keyboard nicht mehr. Die Magic Maus funktioniert im Preoboot, aber da ich da das FileVault Passwort eingeben muß hilft mir das auch nix. Ic…
  • Hallo Apfel-Baum,bis gestern vor dem OpenCore/Ventura-Update ging das ja auch noch im OpenCore Bootpicker und im Filevault noch einwandfrei. Technisch ist das wohl schon Bluetooth, aber was genau Apple da evtl. an properitären Erweiterungen reingebastelt hat bin ich überfragt. Die Kombi Apple Tastatur / Apple Maus / Apple BCM94360CS2 war da halt in der Vergangenheit nie ein Problem. Mit so einem Logitec-USB-Dongle geht es natürlich auch, aber ich hab mich einfach an die Apple-Hardware gewöhnt un…
  • Hab jetzt mal die Clone-Disk meiner Monterey-Installation mit Opencore 8.0 angeschlossen. Da habe ich jetzt interessanterweise das gleiche Verhalten: Keine Tastatur im OC Picker und im FileVault Preboot. Auch wenn ich ein auf der gleichen Platte zusätzlich installiertes Windows 11 boote funktioniert da drin das Magic Keyboard nicht mehr. Im ASUS Bios Setup werden mir 2 Tastaturen angezeigt (wenn ich die zusätzliche USB-Tastatur anstecke). Und auch da drin funktioniert das Magic Keyboard nich meh…