Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo,ich hab kürzlich mal einen "fresh Install" von Monterey (auf neuer SSD) gemacht.War erst mal kein Problem.Eigene Programme hab ich bisher noch nicht installiertAber:derzeit verwende ich Mojave mit 3 Benutzern:Admin (nur für Admin Aufgaben verwendet)"B", mein "Arbeits-User" ohne Admin Rechte, damit arbeite ich ständig"C" ebenfalls ohne Admin Rechte, wird nur hin-und wieder für irgendwelche Tests verwendetDie 3 User habe ich via Migrations-Assistent zu Mojave hinzugefügt."Admin" und "C" funk…
  • Catalina oder Big Sur hab ich bisher nicht getestet.Hab zwischenzeitlich mal ein Backup von meinem User-Folder eingespielt und prlötzlich ging (fast) alles: Finder hat sofort gestartet, Programme laufen und Systemeinstellungen ohne Probleme.Dann hab ich MAIL geöffnet: Fehlermeldung, die Zugriffsrechte von meinem Mail-Ordner seien nicht korrekt!Geprüft ==> sind korrekt!Zugriffsrechte nochmal auf alle Unterobjekte angewendet ==> keine Änderung.Daraufhin NEUSTART, und das Ergebnis ist wieder genau …
  • Hallo,Problem gelöst!nach viel Versuch und Irrtum hab ich nicht nur einen "clean Install" von Monterey gemach, sondern auch einen neuen "clean" User aufgesetzt.Hab dort dann wieder meine Daten eingespielt und auch wichtige Dateien unter "~/Library/Applicaiton Support" und "~/Library/Preferences" aus dem alten User kopiert, natürlich auch "~/Library/Mail"Seitdem geht alles wieder (und ich bin auch den Müll in den oben genannten Ordnern los).Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen Ich hab no…