Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Für Wifi musst Du die passende Kext in Deine EFI packen und in der config einbinden. Sofern es die Intel Dual Band Wireless-AC 3160 aus Post#3 ist und Du bei Catalina bleibst, brauchst die die anliegende Kext.Falls Du Probleme mit dem Einbinden hast, noch mal melden.Die "Mausfunktion" des Touchpads kannst Du in den Systemeinstellungen anpassen. Aber sicher müsste dies auch mit den entsprechenden Voodoo-kexts und ACPI-Dateien zunächst richtig eingebunden werden.
-
Für Bluetooth wirst Du die USB-Ports korrekt einbinden, sprich Dir eine USBPort.kext bauen müssen. USBInjektAll ist nur eine provisorische Lösung bis Catalina, funktioniert aber unter Monterey nicht mehr.Weiterhin benötigst Du für Deine Karte IntelBluetoothFirmware.kext und IntelBluetoothInjector.kextDie Akku-Anzeige wird schon etwas schwieriger. Wo stammt die DSDT.aml in Deinem ersten Post her?
-
Schließe mich bei den Wünschen an!!! Meine schnelle Durchsicht Deiner EFI sagt schon mal, dass der Bootstrap-Ordner komplett gelöscht werden kann Der wird schon lange nicht mehr gebraucht. Also raus damit. Der Rest sieht erstmal nicht so schlecht aus. Wie vermutet wirst Du aber noch spezielle ACPI-Dateien oder wenigstens Patches benötigen, damit alles reibungslos läuft. Dazu bräuchte wir aber die Original DSDT Deines Notebooks. Wichtig, die DSDT ändert sich u. U. auch nach einem BIOS-Update.
-
Wenn Deiner Beobachtung nach alles läuft, sollte das Meiste wohl richtig sein. Ich habe mir dennoch Deine EFI mal angesehen. Folgendes fällt auf:1. Du hast unter ACPI/Patches 42 Einträge drin. Im Grunde hast Du aber nur drei Patches (Renames: Item0, Item14, Item28) drin. Diese drei Patches hast du aber mehrfach drin, so dass Du auf 42 kommst. Ob Du diese überhaupt brauchst, musst Du testen. Am besten erstmal alle löschen und nur die drei übrig lassen. Danach diese einzeln abschalten und testen, …