Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ich würde mal checken welche Spannung das Board auf die CPU haut und ggf. mal mit dem Voltage Offset spielen.Edit: Gerade die Screenshots in Post 1 gesehen. Warum läuft der Takt die ganze Zeit im oberen Bereich? Da stimmt ja was komplett nicht. Aber bei den 13 Watt im Idle kann es ja eig. nicht sein, dass die Temp immer noch im 50er Bereich rumgeistert. Eventuell ist auch einfach nur die 120er Wakü unterdimensioniert. Ich habe damals einen 8700K mit nem 240er Radiator betrieben und das war schon…
-
Dann war vermutlich tatsächlich meine erste Vermutung mit der CPU Spannung korrekt. Als ich noch meinen Hackintosh hatte, habe ich sowas Ähnliches auch mal gehabt. Da hat das BIOS warum auch immer plötzlich ne feste CPU Spannung angelegt und dann waren die Idle Temps jenseits von Gut und Böse.Ansonsten würde ich noch als Tipp - sofern nicht schon umgesetzt - die Lüfterkurve bei dem kleinen Radiator etwas optimieren. Idle Drehzahl am besten so hoch wie es geht, ohne dass es stört und dann z.B. ab…