Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.
-
Hi Leute,ich dachte mir, hier ist die bessere Anlaufstelle für mein Problem mit OpenCore.Hier im Thread begann alles. Ich möchte von macOS Sierra weg. Hierzu habe ich mir aufgrund fehlender iGPU eine RX6600XT zugelegt.Systemi7 6850K Brodwell EMSI x99a Gaming Pro Carbon mit 2011-3 SockelMSI RX 6600 XT Gaming XGenerell hab ich mich an an Dortania's OpenCore Install Guide mit Brodwell E gehalten.Als Tool nutze ich den Config Validator von OC Sanity Checker, OCAuxiliaryTools, Xplist und ProperTree-M…
-
Hecatombfunktioniert leider nicht. OSX-Einsteigerhab ich soweit gemacht. Anbei mal die Screenshots und Versuch-4 mit Haken bei Debug und .efi, sowie .kext mit Sync OC.Funktioniert leider nicht, sprich bootet weiterhin nicht.EFI-Versuch-v4.zip(Versteckter Text)
-
Ja, kann UEFI!jetzt bootet der Stick. Sowohl Legacy+UEFI (brauche ich für mein Clover mit Sierra) als auch UEFI.Anbei ein paar Bilder und die opencore-2022-12-29-172248.txt von OpenCore ...(Versteckter Text)Danke weiterhin!!!
-
OSX-EinsteigerLegacyOverwrite konnte ich deaktivieren.EIST CFG Lock 1ich finde nur..."AppleCpuPmCfgLock und das steht auf "false""AppleXcpmCFGLock" und das steht auf "true" --> das hab ich mal auf "false" genommen und teste mal.------------------Update 19:05 Uhr ... funktioniert leider nicht. opencore-2022-12-29-175714.txtApleXcpmCFGLock stelle ich wieder auf true(Versteckter Text)
-
kaneskeIch werde mich mal mit Hilfe dieses Threads und der Githubquelle mal an cfglock.efi versuchen. Selbst wenn das BIOS patchen ginge, da langt mein Wissen bei weitem nicht.Was bedeutet "gibts denn eine ACPI mittlerweile"?Meinst Du den Ordner unter EFI/OC/ACPI?SysReport hab ich aktiviert. Wo wird der Report hinterlegt?
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)"AppleCpuPmCfgLock" und "AppleXcpmCFGLock" stehen beide auf "true"Dump ACPI.zip hab ich beigefügt.(Zitat von kaneske)leider finde ich unter meiner EFI nur das hier opencore-2022-12-29-182128.txt.Was anderes wird nicht hinterlegt.Hier noch ein BootLog.txtdurch Clover. Falls das irgendwie hilft.
-
OSX-EinsteigerNein, da vorher das System beim Booten einfriert. Siehe das Bild im Eingangspost.Was mach ich mit den Datein im Ordner "Dump ACPI" (DSDT.aml, DSDT.dsl, SSDT.aml usw.)
-
OSX-EinsteigerDu bist Bombe! Ich sehe zumindest mal das Menü.Einzig mein Sierra kann ich nicht starten.Da kommt die Fehlermeldung
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)SMBIOS ist eingetragen.Für Sierra kommt nun folgendes…Ich versuche mal, Big Sur auf den Stick zu bringen. Hätte noch High Sierra. Monterey bekomm ich nur einen 50mb großen Installer. Ventura geht erst gar nicht.
-
CleanNvram und Ram Rest ist erfolgt.Nun erahlte ich dies bis zumBeim Booten vom BigSur Installer erhalte ich dies…Edit:PS.: Win 10 startet astrein unter OpenCore!
-
Zunächst großes DANKE an OSX-Einsteiger!!!So, kurzer Zwischenstand...Nach Deiner letzten EFI bekam ich vor einem Reset folgenden FehlerOhneReset.txt + panic-2022-12-29-231210.txtNach einem CleanNvram und NVRam Reset sah es so aus..NachReset.txt + panic-2022-12-29-231414.txtNun hab ich den bootarg npci=2000 eingetragen und teste gleich...(Zitat von DSM2)Hört sich zumindet vielversprechend an.Ätzend finde ich die Aktion auf den ukrainischen Websites. Geht gar nicht!Wir bzw. ich beschränke mich zun…
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Mein Monterey aus dem Appstore hat gerade mal 42,9MB. Das ist kein Installer, so wie ich ihn kannte.Big Sur hat 12,45GB ... lässt sich aber nicht starten, wie oben erwähnt.Oder verhält sich diese neue Art von App Store Installer so, wie "früher" die alten InstallOS.dmg, welche quasi die "macOS Monterey installieren.app" beim Ausführen erst herunterladen und erzeugen???By the way ... bin auf npci=3000 gegangen. Da mein Finder, Safari ständig rebootet hatten. Vor allem Fi…
-
hab ich bereits versucht, es bleibt leider bei der Meldung:OCB: StartImage failed - Aborted
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Werde ich heute Mittag versuchen. Der nächste Krampf. Hab Win ewig nicht genutzt (Zitat von Hecatomb)Ich hab mal eine Reihe Bilder meines Bios in einem MSI_x99a_Bios_Bildermappe.pdf zusammengetragen. Des weiteren auch ein Auszug aus dem Manual bios_MSI_x99a_Manual_Seitenzahl_gekürzt.pdf.Hoffentlich hilft das weiter?!Wie man in den Bildern sieht, kann ich unterSettings/Erweitert/Windows OS Configuration--> "Windows 8.1/10 WHQL Support" enable/disableschalten. Es machte p…
-
bluebyteJeder darf seine Ansichten haben. Wobei ich selbst Deine Motivation nicht nachvollziehen kann.DSM2 hat es m.E. in keinster Weise so gemeint wie von Dir aufgefasst.Aber bitte belassen wir es dabei. Bitte HIER KEINE WORTE MEHR bezüglich des Themas. Danke! DSM2(Versteckter Text)Stelle auf CFG Lock = disabled!DSDT extrahieren ... kein Ding. Wenn Du/Ihr mir sag(s)t, wie am besten?By the way ... ärgere Dich nicht. Gibt nur "Futter bei die Trolle". Hecatomb(Versteckter Text)Den Overclocking Be…
-
Booter/Quirks hab ich eingestellt.Hab aktuell das Bios 7A20v151 drauf.OpenCore Menü startet. Allerdings beim Zugriff auf mein Sierra kommt folgendes…Soll ich es eher mit 7A20v14 probieren?
-
So, gleich nächster Versuch...Sicherheitshalber nochmal die verwendete EFI-OC-v6.zipScheinbar bring ich Dich durcheinander. Ist keine Absicht!Folgend der Stand der Dinge um wieder Ordnung rein zu bringen:USBInjectAll.kext --> disabledBooter/Quirks --> wie von Dir im Posting #45 angegebenBIOS 7A20v151Bis gleich...pS.: Hast Du Tools für Win für mich? Sonst wirds schwierig bzw. mühsam!Edit 30.12.22 18:43Ich erhalte einen reinen Blackscreen!
-
OSX-EinsteigerFolgendes ist eingestellt:Misc/Debug/Target 67 für DEBUGBIOS CFG LOCK=DisabledAppleCpuPmCfgLock=falseleider weiterhin ein Blackscreen.Hier EFI_Versuch7.zip dort sind auch die logs drinnen.Vielleicht siehst Du noch Fehler meinerseits.
-
(Zitat von DSM2)Das wäre spitze! DANKE!So weit sind wir noch nicht. Aktuell muss ich mit neuem Bios erstmal mein Sierra laufen lassen. Dann hab ich noch die Schwierigkeit, das alles Installer (Big Sur, High Sierra usw.) noch nicht laufen. Möchte gleich mal mit der Anleitung von Dortania's unter Win einen Installer ziehen. Welchen empfiehlst Du? PS.: mit dem älteren Bios konnte ich auf Sierra zugreifen.EDITIch bekomme es nicht hin, mit Python, einen Installer zu laden. Könnte würgen.
-
Win 10 ist bei mir bereits so alt, dass es bei den Updates nicht voran kommt bzw. ständig abbricht. So Nervig!EFI_Versuch8.zip mit LogsHab derweil weiter probiert und folgendes, nach Sanity Check, wie folgt verändert...Booter/Quirks/EnableWriteUnprotector = enabledBooter/Quirks/RebuildAppleMemoryMap = disabledBooter/Quirks/SetupVirtualMap = enabledBooter/Quirks/SyncRuntimePermissions = disabledNVRAM/LegacyOverwrite = enabledJetzt hab ich zumindest wieder einen Bootscreen.Insgesamt dauert es bede…