Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.
-
Moin,es war ja lange ruhig um mich und ich gebe zu, dass ich mich darauf ausgeruht habe, dass mein Rechner einfach unter 10.15 lief dass ich nich Daten wollte.Da mich andere Themen stark eingespannt haben blieb das Thema Hacki auf der Strecke, aber jetzt muss ich dank Autodesk wieder ran.Ab März 23 benötige ich mindestens OS11 oder neuer.Es geht um meinen Desktop.Was ist da an OS maximal möglich? Hat jemand evtl eine ähnliche Kiste bei sich am laufen?Ich nutze aktuell schon OpenCore.Ich habe noc…
-
Moin Bert,das klingt ja super einfach.Aktuell läuft die Hardware als iMac Retina 2020,kann das so bleiben oder muss ich da tatsächlich zwingend hand anlegen?Kann ich mein OpenCore wie früher Clover auf nen Stick Klonen um ne Bastelumgebung zu haben?Muss zugeben, dass ich mit OC nie viel gemacht habe, das war damals drauf ziehen und ab ging's
-
Moin Bert, ich bin schon zu blöd OCAT zu installieren, das Github Repo hab ich jetzt, sieht aber so aus als müsst ich mir das mit Xcode selbst auskompilieren oder?Edit: ich war blind
-
Moin, ich habs mal versucht:Stick formatiert, Efi kopiert.Bootet.Einmal alles geupdated mit dem Tool.Nun sieht es beim booten so aus.Hab ich was zerschossen?
-
sorry, anbei meine OC Zip
-
Um was von mitzunehmen: was ist anders bzw hast du meine EFI geändert oder eine die du hattest genommen?edit: er sieht wieder nur die partitionen vom stick
-
Genau, ich wollte erstmal das alte os booten& dann updaten OSX-Einsteiger Super, das wars.Nur leider hat er irgendwie garkein LOG beim booten geschrieben, kann man das auch an und aus schalten?Denn beim boot hab ich n paar errors durchfliegen sehen konnte sie aber kaum lesen.
-
Ah okay, hab ich sonst ne Chance außer abfilmen?
-
Er bootet, is aber deutlich langsamer& hängt teils einige Sekunden.Oder kommt das nur durch den usb Stick?
-
Alles klar. Dann hoffen wir mal, dass es einfach läuft.Also jetz ma updaten oder würdet ihr mir empfehlen vorher noch n neues sm bios zu testen wie bert gesagt hatte
-
Wieso kann nur der i mac sidecar (hätte ich (noch) eh kein Gerät für.Video decodieren brauch ich auch nich.Nutze die Kiste für 0815 office, Programmierung und ein wenig CAD arbeiten fürn 3D druck.Keine Ahnung was da die bessere Wahl is.Continuity wäre nett, aber das brauchte doch ne wlan karte oder?
-
Ah okay, danke MPC561Dann lass ich das wohl erstmal und lasse auch das SMBIOS beim Alten.Beim eigentlichen OSX update sollte dann ja nix mehr schief gehen oder?Wenn nich würd ich mir ne andere ssd greifen und testen, ob es auf der läuft
-
Alles klar.Hab leider nur einen nutzbaren NVME Port also wird die Test ssd "nur" mit satt angebunden...Naja erstmal Buckelt die 50K Leitung um die 12GB für Ventura zu saugenEdit: install fertig. Tinu angeworfen und efi wieder drauf gemacht.Ach wie hab ich dieses Zeichen vermisst…
-
Moin.Alles klar, dann teste ich das.Nur Leider bootet es nicht, wie im Edit zu sehen hast du ne Idee was das ist MPC561Das OS bootet der install stick nicht...
-
Genau so ist es auch. Das OC Startet. Damit kann ich auch mein 10.15 booten, aber er stsrtet den installer nich.Er läd und dann kommt das Verbotszeichen, als wenn man früher kein FakeSMC im clover drin hattw
-
Meine efi stick ist auch mein Installer Stick…
-
Warum ersten Fehler?Das ging zumindest früher mit clover immer…
-
Mein Installstick sieht jetzt so aus, ist das normal oder hat TINU da nicht seine Daten bereinigt?
-
okay.Also ich habe eben mal griven 's config auf nen sonst formatierten Stick gezogen, leider kann ich mit dieser nicht booten...Kann da beim update was schief gelaufen sein Bert?Habe nen Stick platt gemacht, auf FAT formatiert und den Ordner EFI mit allen Unterverzeichnissen auf den Stick direkt kopiert.Der sollte so doch bootbar sein oder?
-
Magst mir sagen, wie ich den in OC einfüge OSX-EinsteigerVermutlich unter boot?