Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Abend zusammen,nun komme ich bei einem Problem doch auch selber nicht mehr weiter. Die USB Ports laufen alle nur mit 2.0.Ich habe via Proxmox den gesamten USB Controller via PCIe Passtrough durchgereicht (habe ein MSI Z590 Tomahawk). Weil keine Sticks und nichts erkannt wurden (Maus und Tastatur geht hingegen komischerweise) habe ich nun die USB Ports gemappt (in Windows). Auch so gemappt, dass ich nicht über 15 Geräte bin (oben recht im Tool also die Anzahl grün ist), die USB 3/C Geräte jeweils…
-
Ja genau, unter Windows – sorrry, stand nur im Titel.UpdateAlso völlig egal as ich mache.Hatte zwar auch einen Anwenderfehler beim Mapping und gar nicht mit USB 3 und 2 gemappt – sondern nur die 2.0er Ports – nun auch die passenden 3er Ports dazu. Jetzt verstehe ich auch warum ein USB 3 "2 Ports einnimmt". Also korrekt gemappt, maximal 15 aber dennoch läuft es nicht. Testweise Basic nur zwei drei Ports gemappt – auch kein Unterschied. Im Systembericht stehen sogar noch interne Ports (intern Audi…
-
Okay danke – passiert aber auch mit USBToolBox wenn ich die UTBMap.kext nutze.
-
Genau, habe ich ja gemerkt, dass ich einen Mappingfehler hatte und erst im Nachhinein verstanden habe wie 2.0 und 3.0 Ports gemappt werden. Auch die reine USBMap.kext ohne die USBToolBox.kext lief nicht – läuft als iMacPro1,1 und so auch beim erstellen der Kext angegeben. Hat auch keine Änderung gebracht im Systembericht unter USB nach wie vor Devices welche beim Mapping ausgeschlossen wurden, und andere liefen nicht (wie SATA HDD oder USB 3 generell).Habe schon gedachte macOS brauch auch zu jed…
-
Okay vielen Dank! Ich dachte den USB 2 Port auf USB 2 lassen und den USB 3 Port des gleichen Anschlusses auf USB 3 setzen. Nun habe ich die 2.0er Ports des gleichen Connectors auch auf USB 3 gesetzt. Als Companion Ports wurde da nichts erkannt (außer der eine Front USB-C). Warum die regulären USB 3 Ports alle als 255 internal gesetzt wurden verstehe ich nicht, war in der ersten "Runde" nicht so. Hatte dann komplett neu angefangen und die configs gelöscht von dem Tool. Danach ging mir das wohl un…
-
Um ehrlich zu sein übersteigt "aml" meine Kenntnisse und ich verstehe schlichtweg nicht wofür diese sind. Auch weiß ich nicht mit was man diese öffnen soll.Ich habe nun XHCI XHC Rename Patch ausprobiert – ebenso XHCI-Unsupported.kext in der jeweiligen Version für 500er Serie Boards. Bringt aber auch beides nichts. Oder ich wende es falsch an. Schade.. hätte ja gerne die internen Ports zum laufen gebracht.Habe nun eine FL1100 Chip USB Karte drin, die läuft auf Anhieb mit USB 3.0 nachdem PCI Passt…
-
Also die Kexte die nur eine plist beinhalten werden ja scheinbar nicht angezeigt mit kextstat | grep -v com.apple wie LetsGo oben beschreibt. Aber die USBToolBox.kext wird ja auch nicht geladen und die hat eine ausführbare Datei. Somit ja, fraglich... aber in der OC Config ist die Kext natürlich drin und aktiv, mit richtigen Pfaden. Auch die USB Map habe ich auf zwei Ports reduziert um zu prüfen. Es tut sich nichts – er scheint alles zu ignorieren – andere Kext files werden mit oben genannten Be…
-
Ich habe die Ports immer unter Windows gemappt.
-
Windows läuft native (Dual Boot) auf Proxmox läuft nut macOS und Ubuntu.
-
Jo, hätte Stimmt.
-
Äh, ne. Bisher nicht. Mal schauen, ob ich mich dem mal annehme – aber jetzt läufts ja erst einmal mit der PCIe USB Karte. Wenn ich das mal in Angriff nehme, berichte ich (vermutlich schneller als mit lieb ist, denn ich hätte schon gerne die Mainboard Ports am laufen mit USB 3.0). Verrückter Weise läuft der Controller ja an sich – aber eben nur mit USB 2.0.
-
USB Controller wird komplett als PCIe Passtrough durchgegeben. Die Ports scheinen zu passen (schon versucht zu vergleichen). Ist ja auch die reine durchgereichte Hardware.Das Problem scheint aus meiner Sicht zu sein, dass USBToolBox.kext scheinbar ignoriert wird, sonst würde sie ja im listing mit oben genanntem Befehl aufgelistet werden. Ich verstehe aber nicht warum.GPU und SATA Controller werden auch via PCIe passtrough durchgereicht und ist alles verfügbar. USB ja auch, aber eben nur mit 2.0 …
-
Ja, gibt es auch, wenn man das USB Mapping nutzt – aber ich reiche ja wie schon ganz oft jetzt erwähnt den gesamten USB Controller per PCI Passtrough durch – also die reine Hardware kommt in macOS an – und USB 2.0 geht ja auch.
-
Danke für die Antwort, die ich gerade erst sehe. Ja, ich habe mit 7.3.3 aufgesetzt. Die andere PCIe USB Karte läuft ja jetzt mit 3.0.
-
Also habe das Ganze mal nativ umgebaut. Dank dir läuft die native Version ja jetzt. Aber hier ist der USB Controller vom Mainboard in Gänze nicht erreichbar bisher. Er "sieht" die Hardware vermutlich gar nicht.Hatte wie von OSX-Einsteiger im anderen Thread vorgeschlagen ssdt-awac.aml und ssdt-ec.aml geladen – in der Proxmox EFI hatte ich aber nur ssdt-ec-usbx.aml drin. Habe also mal nur mit ssdt-ec.aml oder nur mit ssdt-ec-usbx.aml versucht – ebenfalls brachte beides keinen Erfolg. Aber die Frag…