Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
Hi @allWie sieht ist mit der Installationsfähigkeit eine AMD A10 5800k? der hat die iGPU AMD Radeon HD 7660D, zu Not hätte ich auch eine MSI NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2GB Grafikkarte dahatte hier im Forum diesbezüglich gesucht und den folgenden Thread von Chris007 gefunden, der Thread ist aber ziemlich alt von OpenCore nichts von rede daher mein ich das ein neuer Thread nicht falsch wäre Mainboard ist ein Asrock FM2A88X Extreme4+ 16GB DDR3 RAM.bin gespannt ob da was zu machen ist mit Monterey od…
-
(Zitat von apfel-baum)Danke dir für die Infos, die CPU ist ein Trinity,(Zitat von OSX-Einsteiger)ich meine das es UEFI ist, ich werde es überprüfen.EDIT: Bios ist UEFI cYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Soweit EFI nach deiner Einstellungen erstellt, aktuell bootet es nicht, welches gerät soll ich als SM Bios vergeben ?cYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)done.., debug ist nicht an denke ichcYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Also wenns geht würde ich gerne die Interne Grafikkarte verwenden was meinst du? ansonsten muss ich die NVIDIA Geforce GTX 750 Ti verwenden.Bios Settings sind Übernommen 1 zu 1 hatte in den boot-args npci=0x2000 stehen laut dortania soll es npci=0x3000 gemacht werden was ich eben auch übernommen habe, jedoch weiterhin kein boot möglich.CSM = DisabledOnly UEFI = EnabledAbove 4G Decoding eintrag hab ich nicht im Bios deswegen den npci=0x3000 in den boot-args.(Zitat von OS…
-
(Zitat von fabiosun)thank you, i will install now the NVIDIA CardcYa BUSTER
-
(Zitat von fabiosun)Nvidia Card Installed, used your EFI, stucks in kernel paniccYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)omg.. ich vermute das ich das nicht hinbekomme cYa BUSTER
-
(Zitat von fabiosun)same issue, stucks in boot looks like kernel panic
-
(Zitat von fabiosun)after try boot from other USB Ports, the fourth attempt worked, ventura is currently being installed I will continue to reportthanks a lot guysEDIT 1:Ventura should actually be installed, but when booting it comes to a reboot, fabiosun are still missing important kexts?EDIT 2: Upload EFI, Debug OncYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)habs eben getestet, beim booten von Ventura startet das system neu.opencore boot log hochgeladen(Zitat von fabiosun)com is port allready disabled , i will test boot without ethernet mom..EDIT: boot without ethernet issue persist..cYa BUSTER
-
(Zitat von fabiosun)iGPU now Disabled in Bios, and used your config.plist issue persist.Uploadet last Opencore log.
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)PC Startet, ein bild vom lezte Ausgabe fast nicht möglich da es sehr schnell abläuft zu schnell weg ist, daher dachte ich das vielleicht im opencore log mit drinne ist?ich werde versuchen heute mit Windows diese USB Port Mapping durchzuführen, bezweifle das ich das nicht richtig machen werde, gerne würde ich Teamviewer oder ähnliches starten wenn mir jemand dabei helfen würde?cYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)boot-args npci=0x2000 funktioniert nicht, steht am am ende beim booten Kernel PanicSecureBootModel Disabled geht leider auch nicht
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)leider auch nicht log ist mit dabei
-
(Zitat von fabiosun)after succesfully installed macOS, i will install OCLP Nvidia Driver(Zitat von OSX-Einsteiger)okay ich mach das mal, werde gleich weiter berichtenEDIT:leider auch nichts gebracht, ich verstehe es nicht Recovery Modus läuft, Festplattendienstprogramm läuft, danach Ventura Installation komplett durch und nun Kernel Panic
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)Creating Monterey Installer... EDIT:Mit Monterey bin ich weiter gekommen, Instalations Menu kommt Land auswählen kommt, und wenn ich Deutschland angeklickt habedann unten rechts weiter bleibt es hängen, und ich bekomme den folgenden fehlermeldung.dann wollte ich das opencore log hochladen und es gibt kein EFI Partition mehr auf dem Installation Stick ich erstelle gerade einen anderen neuen Installation Stick .EDIT 2:Installation Stick erstellt und erneut versucht Monter…
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)warum auch immer, mit dieser EFI hatte ich Dark Mode jedoch das problem besteht weiterhin, opencore log ist hochgeladen.opencore-2023-01-10-215049.txtcYa BUSTER
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)opencore-2023-01-10-232059.txtleider gleiches phänomen , Nach region auswahl stüzt es ab das Systemassistent
-
(Zitat von OSX-Einsteiger)opencore-2023-01-11-140914.txtschade hat wieder nicht geklappt