Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Guten Abend,mir hat es schon seit langer Zeit in den Fingern gejuckt diese Chromebox zum laufen zu bekommen. Jetzt mit den neuen Lilu und Whatevergreen Updates geht auch sogar die Hardwarebeschleunigung endlich mit angezeigten 1536MB.Möglich macht es folgender Eintrag in der boot-args : -igfxnotelemetryloadAlles in allem läuft die Kiste jetzt ganz rund. Intel Kabylake HDMI Audio geht auch mit einer neuen „FakePCIID.kext“ die mit Xcode 13 kompiliert worden ist.Mit der alten Kext ist die Box so al…
-
(Zitat von sangandi)https://cindori.com/sensei
-
(Zitat von Chrischii)AirDrop funktioniert nicht mit Intel Wireless/Bluetooth.Die Performance ist meines Erachtens sehr gut. Wie gesagt, es gibt noch einige Baustellen aber das System performed wirklich gut und ist bisher stabil.
-
(Zitat von Chrischii)Der Boot geht eigentlich recht fix, aber wegen der FakePCIID dauert es ca. 50 Sekunden länger. Das Bild wird erst ganz pixelig, aber danach kommt der Login Screen und es geht ohne Probleme weiter. Die BCM94360NG hab ich hier schon in einem Laptop verbaut. Die baue ich aber noch in diese Chromebox ein. Ich habe diese Chromebox damals für 130€ bekommen
-
Auf jeden. Die Aufrüstmöglichkeit ist echt super. Ich habe es eben nochmal nachgemessen :Ohne FakePCIID ca. 37 Sekunden, aber dafür kein HDMI Audio. Ich habe aber im Moment nur eine SSD NVME verbaut die ca. 420MB Lesegeschwindigkeit hat. Ich werde aber noch bei Gelegenheit eine schnellere NVME verbauen.Mit FakePCIID ca. 50 Sekunden länger, aber dafür mit HDMI Audio. Keine Ahnung warum die Kext dafür länger braucht.Man kann das natürlich auch mit Bluetooth Lautsprechern lösen.Ich habe jetzt auch …
-
Das wird glaube ich im Moment schwierig. Ich habe an dem USB-C Port der Box einen HDMI Adapter, der in einen 144hz Monitor geht. Dieses ist im Moment die einzige Lösung die Box vernünftig zu betreiben.
-
(Zitat von Chrischii)Gerne, bin ja noch nicht durch mit der Box. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch herausfinden und ändern können. Ich habe gestern noch eine NVME verbaut und es läuft in allem wirklich schon sehr gut.