Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,ich habe vor einigen Wochen meinen neuen Hacki aufgesetzt. Seit dem versuche ich irgendwie den Sleep hinzubekommen. Das Problem ist, dass der Rechner zwar in den Sleep geht, aber bei aufwachen Neustarten.Im log taucht dann "sleep wake failure in efi" auf.Was ich bisher versucht habe:- Verschiedene Einstellungen von hibernatemode, aktuell auf 0- tcpwake, proximitywake und powernap auf 0- 2te Festplatte für Windows ist eine Samsung Pro 970 NVME, die hab ich schon mal ausgebaut- vers…
-
Das USB Mapping hab ich mit diversen Anzahlen von Ports schon probiert
-
Ich hab mir die Idee von OSX-Einsteiger noch mal zu Herzen genommen und meine Ports weiter reduziert. Aktuell hab ich in der USBToolBox nur 3 Ports aktiviert. Companion sind aus. Und ich hab es sowohl als Native versucht wie auch in Verbindung mit der USBToolBox.kext.Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass wenn ich das Hackintool öffne, da durchaus mehr als 15 Ports angezeigt werden. Also könnte das Problem doch an den USB Ports liegen.Habe gerade per kextstat geschaut, die USBToolBox.kext wird…
-
Danke greecedrummerIch hab es gerade auch noch mal mit USBMap probiert. Problem bleibt, im Hackintool werden allerdings auch noch viel zu viele Ports angezeigt. Ich vermute irgendwo in meinem EFI ist gerade noch der Wurm drin. Ich hatte aber sowieso auch mal mit iMacPro1,1 angefangen und hab dann das SMBios nur gewechselt um zu sehen, ob das Besserung bringt. Werde jetzt einmal mit deinem EFI Ordner meinen neu aufbauen und bereinigen. Vielleicht löst sich damit das Problem jaEDIT: So ich hab auc…
-
Also entweder mache ich beim USB Mapping irgendwas eklatant falsch, oder das Problem liegt woanders.So siehts jetzt im Hackintool aus:Aber Sleep funktioniert nicht. Und bei den ganzen Neustarts hab ich auch festgestellt, dass Reboot nicht sauber funktioniert.Das Dock wird beim reboot ja langsam aus dem Bild bewegt, da bleibt es bei der Hälfte stehen und dann wird der Bildschirm schwarz und es wird neugestartet. Allerdings bekomme ich dann beim Anmelden auch die Meldung, dass das System nicht sau…
-
Ich bin eigentlich der Überzeugung ich hab es schon genau so gemacht. Aber ich werde jetzt mal deinen EFI Ordner nehmen, nur meine Seriennummern beim SMBios für iMacPro1,1 nehmen und dann einmal das ganze USB Mapping von vorne starten und hier dokumentieren. Vielleicht fällt dann ja ein Fehler auf oder es klappt.Deinen EFI Ordner konnte ich leider so nicht vollständig übernehmen, da ich meine Ethernetkarte einige Anpassung machen musste. DisappleIOMapper aus, und die Lucy RTL weg. Auch ist mir d…
-
Da kann ich jetzt auch gleich mit weiter machen.Aktuelle Probleme:- Nach dem Sleep wacht Lüfter 4 nicht mit auf, was in meinem Fall allerdings die Pumpe für die Wasserkühlung der CPU ist. Dementsprechend schaltet der Rechner sich dann nach wenigen Minuten wegen Überhitzung ab.- Wifi will nicht, was aber unabhängig vom Sleep ist, Bluetooth geht allerdingsEDIT: Was das Lüfterproblem angeht, hab ich das Mainboard in verdacht. Auch unter Windows kann es nach dem Sleep vorkommen, dass die Pumpe nicht…
-
Was den Lüfter angeht, hat es was gebracht den Anschluss zu wechseln. Jetzt springt der zuverlässig an.Allerdings hatte ich jetzt auch wieder ein Sleep Wake Error. Muss es gerade mal weiter beobachten. Aktuell bin ich beim Gigabyte Mainboard auf dem neusten BIOS F22. Wenn ich nicht weiter komme, werde ich aber auch mal ein Downgrade machen.Das Wlan bekomme ich allerdings gerade absolut nicht wieder zum laufen.EDIT: Wlan läuft wieder. Musste dann doch die DMAR.aml patchen. Hatte vorher den Eindru…
-
Wie im letzten Edit schon geschrieben, Wlan läuft mit gepatchtem DMAR-Table.Sleep funktioniert bis jetzt auch wieder anstandslos. Zumindest sleep to RAM, was für Desktop ja aber auch vollkommen ausrechend sein sollte. Wirklich Hibernation hat der Rechner jetzt aktuell noch nicht versucht. greecedrummer Das BIOS hatte ich zwischendurch jetzt schon mal auf F7 gedowngraded. Ich hatte auch unter Windows das Gefühl, dass die letzten beiden BIOS Versionen mit der heißen Nadel gestrickt waren und es ni…