Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hi Leute,Ich habe über einen Kunden einen iMac 14,2 geschenkt bekommen, da die Platte defekt ist, Lüfter lauter läuft und der Fuss den typischen Schaden vorweist und somit Bildschirm runterklappt.Hab gedacht meinen eigenen iMac mit dem zu ersetzen und somit schön vorsichtig zerlegt, Fuss repariert, gereinigt, i7 4770 CPU besorgt und nvme adapter und direkt nvme und ssd nachgerüstet.Ende vom Lied, hat grundsätzlich alles geklappt, ausser dass ich dann beim ansetzen zum festkleben kurz das display…
  • Kurzes Update:Habe den Fehler lokalisiert. Erst dachte ich hab beim Umbau was falsch gemacht, aber nein, habe von einem Freund auch mit i7 und der 775gtx drin seine temps als verlauf bekommen und die sind identisch mit meinen. Also daran liegts nicht.Hab dann festgestellt, dass zwei 8er riegel im dual channel wohl weils doch nicht die gleichen riegel sind wohl bei höhere Last einfach probleme bereiten. Einen 8er Riegel entfernt und nur die 2*4 im channel und einen 8er von mir drin, geht, vermute…
  • Ne, ich schlachte wahrscheinlich den 2011, da ja dort teile drin sind die einzeln mehr hergeben als im gesamten. Ich wollte ja ne TB2 dockingstation wegen usb3 und mehr ausgänge holen, aber da kosten die ja fast so viel wie mich ne neuere Imac kostet.Ich habe so einen passenden Riegel bestellt den ich hier hatte. Hatte für meinen kleinen Brixx von Gigabyte noch so einen corsair vengeance sodimm ddr3 in 8gb, hat cl10, der andere 8er riegel hat keine specs, imac zeigt auch nicht in der übersicht d…
  • Der Markt ist durchwachsen. Liegt aber auch daran, dass die alten bis 2011 sich wirklich einfach modular umrüsten lassen, aber viele das dicke Design nicht mehr zeitgemäss finden. Die neueren ab 2012 dann dank doch etwas flacheren Design wegen in meinen Augen weniger auf hohe Langlebigkeit und Aufrüstbarkeit getrimmt wurden Alles eher ne wirtschaftliche Entscheidung die Apple getroffen hat.Wie gesagt bevor ich mir für office nen alten PC und altes Display hole, würde ich mir 3 mal mehr nen alten…