Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin!Ich nutze auch seit etlichen Jahren Hackies für die Videoarbeit.Allerdings von Anfang auf Intels HEDT Plattformen. Zunächst auf X99 mit 6 Kernen, dann mit 10. Seit 2020 auf X299 mit 14 Kernen und 2x Radeon VII - alles (auch die VRMs) wassergekühlt und sanft übertaktet.Seit November hat auch ein MacBook Pro M1MAX hier Einzug gehalten. Der ist zwar echt toll und ich werde ihn behalten und auch öfter mal zur Arbeit nutzen, aber leistungstechnisch ist er dem Hackie ganz klar unterlegen.Dafür ve…
  • Bei den für mich entscheidenden Benchmarks (Cinebench für CPU, LuxMark für GPU) und v.a. bei den Resolve Tests, die ich seit Jahren mache, sieht das Ergebnis sehr klar aus.CPU: 12.300 vs. 19.300GPU: 36.400 va. 100.300Die tägliche Arbeit mit Resolve spiegelt das wieder.Allerdings läuft der M1 gefühlt etwas flüssiger bei der allgemeinen Bedienung. D.h. Fensterwechsel usw.Der größte Nachteil ist allerdings das fehlen der diversen Laufwerke und Peripherie am MacBook.Das kann ich zwar alles anschließ…
  • Ach so: Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Seit dem apfelnico , DSM2, kaneske und viele andere mit dem X299 geholfen haben und das bis heute weiter tun, macht Hackie sogar richtig Spaß!Mein System läuft als Arbeitsgerät und ist bis heute absolut zuverlässig. Meine Kunden finden das ziemlich cool. Zumal es vor dem MacPro 7.1 lange gar keine offizielle WS mit MacOS gab.Nun ist die X299 Hackie Community leider kleiner und tiefe Systemkenntnisse rar geworden. Da ich für meine Maschine aber niemals so…