Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hat wer von euch eine Intel HD4400 interne Grafik unter Ventura komplett am laufen ohne Abstürze??
BeitragBin einwenig verweifelt, habe hier einen Lenovo m93 tiny am laufen mit OSX Ventura, versuche jetzt schon knapp 2 Wochen die interne HD4400 Grafik ans laufen zu bekommen.Ohne aktivierter Grafikbeschleunigung läuft alles normal auch über mehrere Stunden,aber sobald ich über den Open Core Leagcy Patcher die Grafikbeschleunigung aktiviere fährt er danach normal hoch mit aktivierter Grafikbeschleunigung, bei über diesen Mac wird sie auch komplett angezeigt mit 2048mb ( vorher waren es nur 7mb) und au… -
Hat wer von euch eine Intel HD4400 interne Grafik unter Ventura komplett am laufen ohne Abstürze??
Beitraghab ich ja gemacht wie oben beschrieben, -
Beitragdanke dir, hab sie gerade getestet, leider lässt er mich nicht hochfahren, denke mal weil du ivy hast und meiner Haswell ist, schade wäre ein Hoffnungsscgimmer gewesen:-) -
Beitragplatform wäre ein Desktop.ja gerne ich lade anbei mal die EFI hoch -
Beitragsollte doch zu der cpu passen oder?? Dachte ich zumindest... -
Beitragokay, vielen dank, gibts da wo ne Anleitung am besten deutsch was ich da genau machen muss?? -
Beitragdas hätte ich bereits gefunden, aber da steig ich wirklich nicht durch wo,wie,was,wohin... dann werd ich das wohl begraben müssen -
Beitragdanke, da kommt anfangs kurz " EFI invaild Parameter" dann lädt er ins Auswahl Menü und wenn ich dann Ventura starten möchte lädt er automatisch wieder zurück ins Auswahlmenü -
Beitragokay, welche EFI soll ich jetzt nehmen? -
Beitragaaber ich versteh das alles nicht diese EFI hat doch den Patch drinnen, hab jetzt extra nochmals nachgesehen und es ist "12040000" eingetragen??könnte sich nicht einer bitte erbamen und mir die EFI richtig anpassen, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr ich wäre euch wirklich dankbar, ich finde da wirklich keinen Fehler in der EFI -
Beitragleider genau der gleiche Fehler, nach 2-3 Minuten friert er ein und eine weitere Minute später verschwindet der Mauszeizger auch -
Beitragja natürlich, Ventura ist installiert und läuft, aber eben das oben beschriebene ProblemHab schon 4x komplett frisch installiert -
Beitragüber Display port,der PC hat nur DP und keinen HDMIdie EFI ist die von Github oder?? die habe ich schon getestetedit:Hardware Problem schliesse ich eigentlich aus, ich habe hier einen Lenovo als mini Version also Tiny der hinten am Monitor hängt, und den Lenovo auch als Tower Thinkcentre, bei beiden genau das gleiche Problem der Tower hat einen i3 4130 und der Mini hat einen i3 4130t beide eben mit 4400 Grafik, und mit Big Sur läuft es auch komplett problemlos, nur Ventura und Monterey machen di… -
Beitraggleiches Problem mit deiner EFI leider.Könnte es mal am Fernseher probieren, angeschlossen ist der PC über Displayport.Aber ich verwende einen Hdmi Adapter da mein MOnitor keinen DP Anschluss hat.Aber wie gesagt mit Big Sur funktioniert es normal -
Beitragdas macht er jetzt schon fast 10 Minuten und es läuft immer weiter -
BeitragBin wieder am Anfang, Ventura komplett neu installiert ohne Grafiktreiber.Muss man denn zwingend den open core Patcher nehmen, oder gibts nicht noch eine andere Möglichkeit die Grafik zu aktivieren?? -
Beitragkurzes Update, habe jetzt etwas entdeckt vielleicht hat wer eine Idee.wenn ich normal hochahre stürzt er ja gleich mal ab, wenn ich beim Bootmenü zuerst "Reset Nvram" ausführe und dann hochfahre kann ich deutlich länger arbeiten aber nach einer gewissen Zeit friert er wieder ein, aber wie gesagt erst deutlich später