Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen,leider weigert sich mein 2010er MacBook Pro zu starten, nachdem ich eine Ventura-Installation mit OpenCore 0.60 versucht habe.Folgendermaßen bin ich vorgegangen:Unter macOS 10.13 den OpenCore GUI patcher heruntergeladen und Treiber usw. installiert. Alles strikt nach Anleitung.Dann das Ventura Installationspaket ebenfalls über den Patcher heruntergeladen und einen entsprechenden Bootstick erstellt.Neustart in die EFI-Partition und 10.13 normal gestartet. Wieder Neustart, dieses ma…
-
Ja, genau so hat das Ding geheissen. Mitleid will ich garkeins, ist ein reines Bastelgerät und wird auch nicht produktiv eingesetzt.Mich würde nur interessieren was schief gelaufen ist und mich würde es ärgern, wenn das Gerät nicht zu retten wäre.Jedenfalls danke für die Ergänzung und das herzliche Willkommen!
-
Ah ok, das hab ich tatsächlich übersehen.Aber was kann man jetzt tun?
-
Funktioniert leider nicht, da das MacBook von garkeinem Datenträger bootet. So weit kommt er garnicht.
-
(Zitat von Max)Ja, direkt nach dem Einschalten.(Zitat von apfel-baum)Ich hab alle Kombinationen versucht, interessiert ihn leider nicht.(Zitat von Max)Das mache ich wenn er wieder startet. Für meine Ventura Installation habe ich auch schon einen HUB gebraucht.Wie dem auch sei, ich hab einen EFI Chip bestellt, werde ihn die Tage mal austauschen und berichten.Danke an alle!