Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ich würde mir hier etwas Nachsicht wünschen. Der TE hatte ein Problem, das uralt ist und praktisch jeder Hackintosher auch schon einmal hatte.
-
Hubert1965 Ich habe hier kurz die Grundlage der Informationsflüsse zwischen Bios, EFI und OS skizziert.Die Skizze ist sehr einfach gehalten, zeigt aber vielleicht dennoch die Systematik.Manche Hanckintosher booten immer nur vom USB-Stick und lassen diesen immer eingesteckt. Das hat den Vorteil, dass man bei entsprechend gekennzeichneten Sticks immer sieht, welche EFI gerade genutzt wird. Es verlängert halt etwas den Bootvorgang.Die meisten User kopieren den EFI-Ordner von Hand in die ESP der St…
-
mhaeuser Ja, die Nomenklatur ist ein Problem und führt zu Missverständnissen. Den Begriff Bios habe ich der Skizze hinzugefügt, weil er immer noch benutzt wird und bei Bootvorgängen sichtbar ist. Und ja: das E in UEFI bezieht sich auf Daten, die auf der Festplatte liegen. Deshalb habe ich UEFI auch bei den Speichermedien eingetragen, was aber eine Vereinfachung ist, klar. Die Wirklichkeit ist komplexer.Meine Skizze kann das Problem der Namensgebung nicht vollständig lösen, aber vielleicht hat j…
-
Zwischendurch: ich bin froh, dass die Beiträge wieder konstruktiv sind. griven hat die Schwierigkeiten der Kommunikation in einem Forum in post#21 schon gut dargestellt.Nun ist der thread wieder entspannter. Danke!
-
Wäre es möglich, die technischen Fragen hier im Forum zu besprechen und alles andere mit einer persönlichen Nachricht an den jeweiligen User zu senden?Wäre das ein Vorschlag, dem jeder zustimmen könnte?Ich habe diese persönlichen Angriffe und Beleidigungen einfach satt.