Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
liebe Diskutanten, lasst euch vom TE nicht verwirren. Es ist nicht möglich ein macOS auf einer Disk zu installieren, die MBR formatiert wurde. Das müsste eigentlich klar sein für alle.Alles andere liegt in der Natur des TE. Er hat macht sich mal wieder einen Spaß mit euch.
-
Hubert1965 Du hast schon recht. Deine Threads enden immer in einem gewissen Dilemma. Wenn ich mit erinnere, ignorierst Du die Lösungsansätze und stellst erstmal alles infrage, was Dir vorgeschlagen wurde. Dein Freund ist hier bluebyte in seinem Thread #3 Abs. 2 steht die Lösung. Mehr braucht es nicht. Nicht mehr und nicht weniger.EDIT: na ja, wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil. Hätte mir mehr Zeit nehmen müssen. Das Thema war längst erledigt. Viel Aufregung um nix.
-
Hubert1965 Zitat:“Den Rat von bluebyte habe ich ja auch schon lange vor deinem Auftritt in diesem Thread umgesetzt, und ich habe auch geschrieben, dass ich das gemacht habe“Ich habe diesen Satz überlesen - leider zum Ärgernis. Ebend weil Du Dich in dem Absatz davor darüber ausgelassen hattest, das dies wohl Aufgabe der Installation gewesen wäre das automatisch zu machen. Meine Schuld.
-
Hubert1965 Ja, ich habe mich im Ton vergriffen, tut mir leid und ich entschuldige mich. Ich hatte hinter deinen Ausführungen zu der Frage, ob man denn die EFI-Partition mit dem EFI Ordner manuell befüllen muss oder das eigentlich automatisiert geschehen müsste, einfach den darauf folgenden Absatz mit der Umsertzung dazu übersehen. Hättest Du den Absatz nicht gebildet und im Fließtext noch angefügt, dass Du den Hinweis von bluebyte mit Erfolg umgesetzt hattest, wäre ich überhaupt nicht in Ersche…
-
lies nochmal #22. Hubert1965 mhaeuser hat das umfassend beschrieben. Es gibt technisch gar keine Möglichkeiten, die EFI des Booloaders. welcher den Installprozess ermöglicht hat zu implementieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten wo diese liegt und möglicherweise ist sie beim Abschluss der Installation, an der Bootloader gar nicht mehr beteiligt ist, auch nicht mehr verfügbar.EDIT, schneller und kürzer
-
Das Hauptproblem ist, dass hier der Booloader OC, Clover uvm.) allein die Aufgabe hat dem macOS vorzugaukeln das es sich auf einem Real-Mac befindet. Dieser hat eine außerhalb vom macOS implementierte Firmware auf dem LogicBoard, welche auch den Booloader enthält. Zu dessen Aktualsierung wird hin und wieder ein Apple-Ordner in der EFI platziert. Es gibt deshalb für macOS keinen Grund, eine externe EFI zu suchen Hubert1965
-
Ich glaube, g-force hat eine gute Beginner-Guide geschrieben, welche auf Deine Fragen die Anworten enthält. Besondere Abschnitte helfen bei der Orientierung Hubert1965 z. B. ein Abschnitt speziell für EFI.
-
Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden. Das Pferd ist tot. al6042