Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallöchen liebe Community,ich habe vor kurzem besagten Fujitsu Esprimo P957/E90+ von einem Freund geschenkt bekommen und hoffte ihn zum neuen Proberaum Hackintosh machen zu können.Verbaut ist:Intel i5 650016 GB DDR4 RamSamsung EVO SSD 256 GBWegen Inkompatiblität von Audio-VST-Plugins möchte ich dabei gerne auf Catalina bleiben.Ich hab natürlich Dortanias-Guide genutzt und mir meine EFI zurecht gebastelt, und die BIOS-Einstellungen so weit wie möglich angepasst.Leider komme ich aber nicht über di…
  • Für CFG Lock gibts leider keine EinstellungVT-D ist deaktivertCSM ist deaktivertIntel SGX ist deaktivertSecureBoot ist deaktivertAlle Serial und Parallel Ports sind ausiGPU ist aktiviert / 64MB / DVMT MAXSata ist AHCIFür viele der gängigen anderen Sachen hat das Mainboard keine Einstellungsmöglichkeiten (Abgespecktes OEM Bios)HPET, XHCI, EHCI, CPU EIST...
  • Ich hab's in den Anhang geschoben.CFG is locked...
  • Dortania sagt: AppleXcpmCfgLock da es ein Skylake System ist - hatte ich aktiviertHabe es jetzt zusätzlich mit AppleCpuPmCfgLock probiert, das ändert nur leider nix an der Problematik CFG bleibt gelocked Gibts noch weitere Ideen? Ich hab gelesen das man evtl. die Firmware bearbeiten kann allerding hätte ich vor so einem Eingriff großen Respekt...
  • Japp stop weiterhin bei LOG:EXITBS:STARTbenutze deine EFI mit den beiden CFG Optionen auf true.
  • desaster007 Hey Danke! Installation läuft gerade an und scheint prima zu funktionieren! Aber jetzt würd ich trotzdem gerne Wissen was in deiner EFI den Unterschied macht, denn da sind auch viele Kexte drin die ich eigentlich nicht brauche oder auf dem Schirm hatte (VoodooHDA, RealtekRTL8111, NVMEFix, USBInjectAll, DebugEnhancer...) und ich würd gern verstehen wie ich das Problem künftig umgehe PS: Hab jetzt nochmal im Detail draufgeschaut, da ist so viel extra Kram in der EFI, dass eine Suche n…
  • 14minus9Ich bin jetzt schonmal so weit:Das Detail liegt wahrscheinlich in einer Einstellung der config.plist - ich habe alle zusätzlichen Tools und Kexte entfernt, meine USB-Kexte hinzugefügt und die SSDTs mit meinen ersetzt.anschließend hab ich in ProperTree per Snapshot (CMD+R) die config.plist von den zusätzlichen Eintragungen gesäubert.Das System bootet immernoch durch.
  • Also ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe immernoch das sich jemand findet der es für mich entwirrt:Ich hab hier jetzt mal beide EFIsDie eine ist meine die ich im Guide erstellt habe (EFI MiChaRiot)Die andere ist eine deutlich verkleinerte Variante von desaster007 (EFI Andere)Die Eine bootet wunderbar die Andere nicht und ich finde einfach das Problem mit meiner nicht...Außerdem hab ich das Problem das ich nur vom USB-Stick booten kann das Bootmenü zeigt mir leider keine Eintragung für di…
  • Hey gerox ich hab die EFI bereits auf meiner SSD allerdings hab ich TINU zum mounten genommen da ich das eh noch drauf hatte.Der ein UEFI-Booteintrag ist nicht Verzeichnet weder im Bootmenü noch im BIOS. Ich hatte das mal bei einem Hackintosh zu Cloverzeiten. Damals hab ich das Problem gelöst indem ich die Clover-EFI unter EFI/MICROSOFT/BOOT/ geschoben habe und zu BOOTMFW.efi umbenannt hab. Vielleicht funktioniert das immernoch...
  • Ich werds gleich nochmal probieren! Zu meinem anderen Problem scheint keiner eine Lösung zu haben Nachtrag:EFI bootet nun auchvon der SSD (Lösung war wie bereits gedacht das kopieren und umbennen der BOOTx64.efi)Weiterhin keine Ahnung wie ich eine Bootbare aktuelle Opencore-EFI für das Teil bastel...