Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • uhh .. das ist ne RX 580 2048SP, (Device ID 0x6FDF) .. die wird ggf. nicht OOB unterstützt, schau mal im AMD9500er kext nach, ob's da ein IOPCIMatch für gibt .. (ich kann das auch später noch machen, bin grade unterwegs)wahrscheinlich mußt Du die ID spoofen als ne nicht abgespeckte RX 580 (0x67DF)
  • grade nachgesehen .. 6fdf muß gespoofed werden .. weder in AMD9500Controller.kext noch in AMDRadeonX4000.kext enthalten (das sind die beiden Polaris Treiber)Du brauchst für diese Grafikkarte die DeviceProprtiesdevice-id (data) DF670000model (string) AMD Radeon RX 580 2048SP.. und für Metal-Unterstützung nochATY,FamilyName (String) Radeon RXATY,DeviceName (String) 580 2048SP Arkturus .. Du bist sicher Deine Device ID ist 0x6fdf und nicht 0x67df?, 6FDF wird definitiv nicht an den Polaris Treiber a…
  • Arkturus .. ne, „Metal 2“ ist schon konkreter als „unterstützt“ .. das ist nur grundlegende Unterstützungin Deinen 2. Bild „OOB ohne DP Eintrag“ steht doch aber auch 0x67DF als Geräte-ID .. wo kommt die denn her, wenn Du die nich spoofst .. was steht denn in dem Eintrag (0x0)/(0x1,0x0) über dem von Dir maskierten Eintrag in den DeviceProperties?oder aus ner SSDT vielleicht?
  • Macwolf .. Du solltest die IGPU noch headless deklarieren (über DeviceProperties) Stichwort AAPL,ig-platform-id .. die sollte 03001259 sein, den PCI Pfad kannste vom Dortania Kaby Guide übernehmen
  • merkwürdig .. kannst Du n Dump von IORegistryExplorer posten?.. änder mal Aty,DeviceName in 580 (statt 580 2048SP)
  • ja, aber was steht in dem DP Eintrag oberhalb des deaktivierten(interessehalber) ? der zeigt auch auf die grafikkarte ..
  • also .. pciroot(0x0)/pci(1x0,0x0) ist der eintrag, der mich interessiert .. (das ist der PCIe Slot, in dem die Graka angeschlossen ist) .. wenn man den Bildern glauben schenken darf: Eintrag 2 in den DPpciroot(0x0)/pci(1x0,0x0)/pci(0x0,0x0) ist GFX0pciroot(0x0)/pci(1x0,0x0)/pci(0x0,0x1) ist HDAUso far so good ..was steht bei pciroot(0x0)/pci(1x0,0x0) ?alternativ würde ich mich auch freuen, wenn Du Deine config UUID-etc.-bereinigt hier zur Verfügung stellen könntest .. ich versuche mich grade an …
  • in dieser EFI sind keine DeviceProperties, außer IGPU (was auch leer ist) und AppleALC hinterlegt ..
  • alles gut, .. ich selber hatte die RX 580 (Sapphire) auch mit 67DF, die ging einfach so .. der TE hat aber eine mit 6FDF, die muss gespoofed werden .. Arkturus meinte seine Powercolor hätte auch 6FDF und die müsse er nicht spoofen .. ich hab grade ne 6650 XT und die muß ich leider auch spoofen, ich suche (für mich) nur nach alternativen methoden zum id spoofing .. das ist alles
  • (Zitat von N0b0dy)danke, die 6650 läuft so auch bei mir schon ein paar Tage und auch gut soweit, nur sind die spoofing methoden keine wirklich „sauberen“ Lösungen, denn pci1002,73ff taucht dann eben nicht in der compatible enummerierung auf sondern trotzdem pci1002,73efam liebsten würde ich mir nen injector kext schreiben, mit dem ich die echte DeviceID an die IOClass binde, aber die IOName-Ansprache ist für die grafikkarte sehr variabel (wobei alle gleichzeitig gültig sind zB als display, GFX0,…
  • (Zitat von N0b0dy)der Treiber ist der gleiche, ich muss nur macOS davon überzeugen (per injector) für die Device ID den Treiber zu verwenden .. das hab ich über die Zeit schon einige Male gemacht. Mein Z97er Board hatte zum Beispiel n LPC mit ner abweichenden Device ID und bei meinem aktuellen Z370er hab ich auch die IntelAHCI Treiber an den (200er Series) AHCI Controller gebunden und nicht die Generic, die macOS stattdessen verwenden würde ..was ich davon habe? .. proof-of-concept, hauptsächlic…
  • System Profiler im Darkmode, der hat diese Listenfenster nur, wenn 2 Grafikkarten erkannt wurden (IGPU headless fliegt da normalerweise raus, es sei denn Du hast zusätzlich noch Slot oder so was in den DP hinterlegt).. zu finden unter Einstellungen->Allgemein->Info ganz unten "Systembericht ..." Macwolfich hab mal n bissl bei TechPowerUp geschmökert, die RX 580 2048SP ist eigentlich ne großartig marketing related umgelabelte RX 570 mit einem um 40 MHz!! erhöhten Boosttakt, daher auch die neue De…
  • die muss nach EFI/OC/Kext
  • Hackintool ist n gute Supportsoftware für den Hackintosh, da kannste ne Menge Infos übers System ziehn .. patchen usw. .. empfehlenswert ..bei Deinem System bin ich grade etwas ratlos, ohne weiteres wird das mit dieser Karte glaube ich nix, die mitgegebene VBIOS Version wird mit der enthaltenen (xxx..) leider überschrieben ..deaktiviere mal USBInjectAll und den Portlimit Patch - am Intel USB haste ja eh nix dran (laut IOReg), nur um Seiteneffekte aus Speicherüberlauf mal auszuschließen .. ist CS…