Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich gehe schwer davon aus das bei der Installation der Root Level Patches etwas schief gelaufen ist was jetzt dazu führt das der Rechner beim starten hängt. Hier wird es tatsächlich nur helfen einmal drüber zu installieren also wirklich doch einen kompletten installer mit dem Legacy Patcher zu erstellen und dann von dort aus über die bestehende Installation drüber zu installieren (ersetzt ja nur das OS die Userdaten bleiben in dem Fall erhalten)...
  • Doch doch das geht Einfach auf Installieren gehen (Festplattendienstprogramm bleibt außen vor) und wenn Du gefragt wirst auf welches Volume Du installieren möchtest wählst Du die bestehende Installation aus und lässt den Installer einfach machen. Das System (und nur das) wird über das bestehende System drüber installiert. Wenn Du Dir mal die Screenshots von Deiner Festplattendienstprogramm Ansicht anschaust siehst Du das es 2 Container gibt einmal den macintoshHD Container (so runde 16GB groß) u…
  • Hum das mal mau...Hier scheint tatsächlich die Platte voll zu sein bzw. zu voll zu sein um neu drüber installieren zu können. Der Punkt ist das der Installer von dem bestehenden System einen Snapshot sichert um im Falle eines Falles ein Rollback ausführen zu können und dafür reicht Dein freier Platz halt nicht mehr aus. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten damit umzugehen (eigentlich drei aber die dritte willst Du sicher nicht)...1. Du könntest jetzt über das Terminal des Installers Platz schaffen..…
  • Wenn Du im Terminal bist gib dort mal den Befehl cd /Volumes ein gefolgt von ls dann solltest Du alle Volumes sehen können. Das Volume auf das Du möchtest heißt in Deinem Fall "Macintosh HD - Daten" Du kannst mit dem CD Befehl auf das Volume wechseln. Im Ersten Schritt würde ich dann mal den Papierkorb leeren (cd .trashes und rm -R) oft liegt da jede Menge altes Zeuch das unnütz Platz frisst. Möglicherweise reicht das dann schon falls nicht geht es dann weiter in den Benutzer Ordner cd.. und dan…
  • Du musst schon das Terminal aus dem Ventura Installer verwenden das von ML kann mit APFS mal so rein gar nichts anfangen
  • Nee schon den OCLP Stick nehmen der normale wird nicht starten
  • Genau so Wobei Du hast Doch schon einen solchen Stick oder nicht ?!?
  • Hast Du nach der Löschaktion mal neu gestartet und ggf. auch nochmal die erste Hilfe laufen lassen ?!?
  • Hum das mit den Snapshots ist ein interessanter Hinweis gar nicht drüber nachgedacht Mach Dir im Installer das Festplattendienstprogramm auf und wähle oben im Menu unter Darstellung "APFS Schnappschüsse einblenden" wähle dann Macintosh-HD und Du solltest unten eine Liste der vorhandenen Schnappschüsse sehen können. Klicke die Schnappschüsse an (markieren) und dann auf das "-" unten im Fenster in der Theorie sollten sich die Snapshots so löschen lassen (vgl. https://support.apple.com/de-d…-utilit…
  • Na schick das sieht doch gut aus Normalerweise musst Du nichts wählen während der Installation sondern die Kiste einfach machen lassen wobei hier natürlich die Voraussetzung ist das die OC EFI der default Eintrag ist der gestartet wird alles andere übernimmt dann normalerweise der Installer. Anyway das System ist wieder auf der Platte und läuft auch offenbar wieder Bei den Root Level Patches von OCLP sollte man vermutlich besser darauf achten das man die nicht mehrfach anwendet also nicht patch …
  • Kannst Du nach eigenem Gusto umbenennen wenn Du magst (geht eh nur für den Daten Container der Systemcontainer kann nicht bearbeitet werden ist aber im normalen Betrieb auch nicht sichtbar).