Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hi,Wenn das deine aktuelle Mapping sein soll und du diejenigen Ports die du nicht haben willst deaktiviert haben solltest;Muss deine Mapping dementsprechend aussehen;Im beiliegendem Kext ist die gesamte Portplan korrigiert, korrekt adressiert und hinterlegt.Falls du mal ne Port aktivieren oder deaktivieren willst einfach den # vor dem "Port" hinzufügen für deaktivieren und wegnehmen für aktivieren.Überall wo Companion steht solltest du auch paarweise aktivieren und deaktivieren.Den Überblick kan…
  • (Zitat von Stepping_Steve)Was ist die Port 7? Heisst das in deinem Schema HS07 ?Wenn ja dann wird das auch dort erkannt, siehe Bild;Hast ja auch was angeschlossen und das wurde erkannt.Kannst du mir bitte was anderes liefern?Schalte in deinem problemlos Funktionierendem EFI alle USB bezogene SSDT`s und Kexte aus.Unter Kernel aktiviere bitte den "XhciPortLimit" und starte Catalina;2. Unter neu gestartetem Catalina starte den Hackintool und gehe zu USB...Mit Besen unten alles löschen und mit refre…
  • (Zitat von N0b0dy)Du brauchst dich nicht entschuldigen, jede Hilfe ist willkommen, von einem experten wie dir ist es sogar Pflicht würd ich behaupten.. (Zitat von Stepping_Steve)Du brauchst dich auch nicht unnötig zu quälen, die Anleitung mit Hackintool & Catalina funktioniert 100%.Das Windows zeug wurde überhaupt erfunden um die non Catalina User zu befriedigen.Schalt einfach den "XhciPortLimit" quirk unter Catalina ein und du hast die volle anzahl Ports deiner Controller ohne Beschränkung.Wähl…
  • Hab das ganze grad mal bei mir nochmal angeguckt, musste feststellen das das mit Catalina und XhciPortLimit jedenfalls bei mir nicht mehr reicht.Ist das jetzt neu? habt Ihr da neuere infos drüber? Es scheint das die "XhciPortLimit" unter aktuellstem Catalina auch nicht mehr zu funktionieren.Da ich schon ne halbe Ewigkeit gepatschtes System habe ist das vermutlich an mir vorbei gegangen.Bleibt anscheinend nur noch Windows lösung. Stepping_Steve Teste doch mal den Kext vom N0b0dyDanke N0b0dy Gruss…
  • (Zitat von Stepping_Steve)Ja der kann das ziemlich gut, hat auch damals bei meinem SSDT gezaubert. Ohne Usb probleme sollte es theoretisch auch mit dem Update klappen wenn da keine andere probleme vorhanden sind.Ich würde dir eher zu einem "neuen Volume" im Container raten um dort einen sauberen BigSur zu installieren.Somit erreichst du einen sauberen System ohne bestehendes kaputt zu updaten.Daten kannst du immer vom alten System migrieren.Gruss CobanEDIT:(Zitat von Stepping_Steve)Im Anhang wär…
  • (Zitat von Stepping_Steve)Ganz genau so, die Ssdt gehört ins Acpi Ordner und im Config einbinden, danach die USBMap.kext deaktivieren,ausserdem kann die SSDT-RHUB.aml auch entfernt werden da die mit USB SSDT überflüssig wird.Damit das ganze auch sauber funktioniert musst du unter umständen vielleicht noch deinen original unveränderten SSDT TableLength ausfindig machen und im Config.plist unter ACPI/Delete ergänzen und aktivieren.Hier als beispiel, TabellenName kann bei dir anders heissen, musst …
  • Saubere sache. Gruss Coban
  • N0b0dy Gut das du das ansprichst, wollte das dir mal bei Gelegenheit unter dem ssdt thread ansprechen und fragen warum das probleme macht.Die logik dahinter ist ja klar, Rechner bezieht die original XHCI informationen per Dsdt oder eben in unser fall per Ssdt (SSDT-5-xh_rksu4.aml).Wir geben ja per _OSI weiche mit wenn die OS Darwin ist schalte den "RHUB" aus und beziehe die informationen vom "XHUB".Wenn kein Darwin am laufen ist müsste es ja die "RHUB" geladen werden und die Werte vom Original …