Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo Gemeinde,ich versuche gerade ein USB-Mapping unter dem ASUS Z-590-P, Intel I9 10850K.Habe den PC über den Bootloader in Windows gestartet (also nicht über Opencore).Dann nach der Anleitung USB Mapping unter Windows alles genauso gemacht und mir einen USBMap.kext erstellt.Jetzt habe ich auf dem PC auf einer externen Platte BigSur drauf und mit den Einstellungen gestartet.Die vorderen USB Ports (ingesamt vier Stück) funktionieren, allerdings die beiden rechten (USB 3.0) gehen nur, wenn ich e…
-
HiWerde ich gleich morgen testen und Dir Bescheid geben.Ist aber schon mal toll und ich kann das jetzt besser nachvollziehen.Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.Update:leider funktioniert das alles noch nicht so, wie es sein soll.Der Port 7 wird nur mit einem USB 2.0 Stick erkannt. USB 3.0 wird nicht erkannt.Alle anderen werden sowohl als USB 2.0 als auch USB 3.0 erkannt, soweit ich das beurteilen kann.RSHUB kann ich nicht rausnehmen, wird laut Dorthin Guide für ASUS Mainboard benötigt (PC sta…
-
HS07 war der USB Frontanschluss, da wurde nur ein USB 2.0 Stick erkannt, ist aber ein USB 3.0 Port. USB 3.0 wird erkannt.Ich werde auf jeden Fall die ganzen Tipps hier abarbeiten. Ich glaube, das das Problem die 4 USB Frontanschlüsse sind, da muss ich herausbekommen, wie die belegt sind. Daher werde ich noch mal ein neues Windows Mapping machen. Das mit Catalina und dem Hackintool kann ich auch noch probieren - was meinst Du mit allen SSDT bezogenen Kexts? Ich habe oben in dem Beitrag die EFI-Ca…
-
alles klar, jetzt bin ich schlauer. Werde das also mit Catalina machen, ich ziehe mir die EFI von der Startpartition auf meinen USB Stick, aktiviere XHCI PortLimit und deaktiviere die USB Kexts, korrekt?Dann gehe ich ins Hackintool und folge der von Dir beschriebenen Prozedur?Mit Andesk meinst Du so was ähnliches wie Team-Viewer? Das würde ich gerne in Anspruch nehmen, wenn ich nicht weiterkomme, aber ich denke, das sollte erst einmal so funktionieren.Vielen Dank für Eure Hilfe, das mit dem SSDT…
-
Ich habe jetzt den Kext von N0b0dy getestet - ich weiß nicht, was der Typ da macht...es hat funktioniert.Habe den Kext in die Config eingebunden, vom USB Stick das BigSur auf der externen Platte gestartet und unter Systembericht wurden alle USB Ports korrekt angezeigt.Habe dann auch in den Front USB (3.0) einen USB2 und danach einen USB3 Stick angeschlossen, beide funktionieren.Das werde ich morgen noch mal in aller Ruhe durchgehen.Bedeutet das, das ich mit der Config dann von meinem Catalina au…
-
ich habe jetzt ein Upgrade von Catalina aus gestartet (vom USB Stick mit dem USBMap.kext) - hat alles funktioniert. Meine ganzen Programme und Plug-Ins sind da und funktionieren.Alle USB Ports werden erkannt. Wichtig waren die Front-Anschlüsse. Das geht mit USB 2.0 und mit USB 3.0 -egal wie ich die einsetze.Ich wollte mich hier noch mal bei allen beteiligten Personen bedanken.Das mit der SSDT ist mir noch nicht ganz klar. Muss die in den ACPI Ordner und in die Config.plist eingebunden werden und…
-
Hi Cobanalso ich habe mich dann mal hier dran gemacht. habe MacASIAL installiert und dann anhand Deinen Screenshots die Werte ermittelt. Die Length ist 6377, das muss also in die Vorlage rein, soweit okay. Jetzt schaue ich mir in Ruhe mal Deine modifizierte EFI an und ergänze die dann mit meinen Werten.Dann würde ich das auf den USB Stick und bevor ich starte einen NVRAM reset machen.Und dann schaue mer mal, ob das funktioniert.So tief war ich noch nie in der Materie drin, ist ja echt spannend.K…