Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ist hier OT, aber mein Elektriker ist nicht erreichbar und ich habe hier zum wiederheolten male Stress wegen Ausfalle der Sät-Anlage mit Multischalter für acht Teilnehmer. Beim letzten mal vor ca. einem Jahr war das Quad-LNB defekt. Hatte erst Multischalter gewechselt, aber es lag am LNB.Kann das irgenwie gemessen werden, ober LNB oder Multischalter?
-
Also der LNB hat vier Ausgänge, die zu Multischalter gehen. Der verteilt die an acht Teilnehmer und dann ist noch eine terristische Antenne, die aber inzwischen funktionslos ist. DerMultischalter ist mit 220V versorgt und über den kommt dann die Überspannung auf den LNB.Ja, ich wollte Überspannungsschutz einbauen, hab’s aus den Augen verloren. Die Anlage wurde 2006 durch eine Elektrofachbetrieb errichtet. Der Multischalter ist Noname, kein Typenschild drauf. Den hatte ich seinerzeit beigestellt,…
-
Der Fundementerder wurde 2006 nach dem damilgen Standards neu hergestellt, mit dem Neubau. Der müsste deshalb gut funktionieren. Am Antennenmast istr eine massive 10 Quadrat Kupferleitung die zum Erder führt. kaneske Werde das Thema aber mit meinem Leketriker besprechen, sobald er wieder vorort ist. Am Schaltschrank geh ich nicht selber ran, max. Automaten Wechseln, aber nix erweitern.Wie ich schon schrieb, es gibt 0% Signal yoyo268 horizontal und vertikal nicht. Mit dem Quatro ist mir bewusst. …
-
Ja, vielleicht hat das Teil schon eine Macke. Als wir hier eingezogen sind, waren regelmäßig Stromabschaltungen. Das Ortsnetz wurde umgebaut. Nie was passiert. Jetzt werde ich den Multischalter mit austauschen.
-
Die Reparatur war einfach. Multischalter gewechselt und die Anlage läuft wieder.Ist jetzt ein Schwaiger SEW 58 ohne Netzteil. Es gibt einen Eingang für DC 18V aber es läuft ohne. Damit ist das Thema Überspannungsschutz für. SAT vom Tisch. Alle TV- und sonst Multimediageräte werden mit Schaltjahren Steckerleisten vom Netz getrennt.Danke an Alle die geholfen haben 🙏