Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hej Leute,Ich nutze jetzt seit etlichen Jahren meinen Uralt Xeon aus dem Jahre 2013 als Hackintosh und es wird langsam Zeit für etwas Neues. Ich würde gerne ein System zusammenstellen, dessen Herzstück ein i9 13900k ist. Ich denke an folgende Konfiguration:Gehäuse: Fractal Define 7 whiteCPU: i9 13900kMainboard: (offen), denke an ASUS z790Grafik: (offen), denke an Original AMD RX 7900XTRAM: (offen) möglichst schnell aber zwischen 32-128 GBFestplatte: (offen) Samsung 980 Pro oder Firecuda 530 2-4 …
  • Budget ist eigentlich nachrangig. Es geht mir im wesentlichen um OOTB und Leistung.Würde die hier gehen?AMD Radeon RX 6950 XT, 16384 MB GDDR6 https://amzn.eu/d/fCSfiiN
  • (Zitat von kaneske)Ich benutze den Kasten hauptsächlich für das Daytrading. Ich habe mir unter .NET eine eigene Software programmieren lassen.Diese brachte im letzten Test einen AMD Ryzen 9 5950x in volatilen Marktphasen an seine Grenzen.Bei der Grafikkarte bin ich daher eigentlich flexibel. Es würden auch 3 Einzelne Grafikkarten gehen, wenn das die Ausgangslage verbessert. Oder eben die LG Monitore.
  • hej khe91,cool einen Traderkollegen hier dabei zu haben.Also bei der Software handelt es sich um einen reinen Screener, der sehr viele Berechnungen in real time durchführt.Die Ergebnisse erscheinen dann in einer interaktiven Tabelle im Webbrowser.Für die Berechnungen kommt es auf die Multicore Power der CPU an. Die Grafikkarte muss in meinen Augen nur die drei Monitore beherrschen.
  • (Zitat von al6042)Deinen Hackintosh finde ich übrigens richtig stark!
  • Hej kaneske,super vielen Dank für Deine Tipps!Zu deinen Fragen:1. Geld spielt natürlich bei jedem Menschen eine Rolle, auch bei mir. Aber: Wenn ich hier jetzt mal den stärksten CPU beim Mac Pro auswähle, also den Xeon W3275M mit 28 Kernen, dann lande ich bei Apple direkt bei 17.700€. Die CPU erreicht bei CPU Benchmark 40.444 Punkte. Der von mir vorgeschlagene Hackintosh kostet insgesamt etwa 3-4.000 €. Der i9 13900 erreicht im CPU Benchmark 60.060 Punkte und ist somit 50% schneller. Aber so ein …
  • Hej Bob-Schmu,super welchen Input Du hier lieferst. Wenn ich es richtig sehe, dann kann aber die W6800 kein Thunderbolt/mini Thunderbolt womit sich die Mac Studio Displays dann erübrigen würden.Ein W680 Mainboard ist eine Topidee. Bei Supermicro ist dann aber bei TDP 125 Watt Schluss, was für den 13900K nicht passen würde.
  • Super Bob-Schmu ! Beim TDP hast du Recht, das Supermicro Board würde vom TDP her passen.Bzgl. Monitor: Mir geht es ausschließlich um die zusätzliche Schärfe. Ein 5k Display HAG nochmals etwa 70% mehr Pixel als ein 4K Display. MacOS skaliert so perfekt, dass sowohl ein 4K Bildschirm als auch ein 5k Bildschirm die Dinge genau gleichgroß darstellen. Aber es ist einfach deutlich schärfer. Das Apple Marketing bezeichnet diese Auflösung daher als Retina Display, weil die menschliche Retina bei etwa 50…
  • Okay also fassen wie es mal so zusammen: Im Grunde würde ein Hackintosh am besten dann funktionieren, wenn ich ein w680 Board von Supermicro verwenden würde, passenden ECC RAM und eine AMD RX 6800 oder 6900. Diese Konfiguration ermöglicht mir aber maximal 4 UHD Monitore. Wenn es in Richtung Studio Display gehen soll, fehlen mir die Thunderbolt Anschlüsse für 5k, bzw. es gibt höchsten 1 Anschluss an der Grafikkarte und folglich nur ein Studio Display. Insgesamt glaubt ihr ist mit neuer Software f…
  • Ja, wenn man den Geekbench Benchmark trauen kann, ist der Mac Studio Ultra genau so schnell wie der Intel 13900 k. Beim Passmark CPU Score jedoch ist die Intel CPU 50% schneller. Im Grunde müsste ich eine Möglichkeit finden den Screener auf einen Mac Studio Ultra mal laufen zu lassen. Dann weiß ich, ob ich mir den zweiten Rechner sparen kann.