Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Danke Sascha_77 für diese Köstlichkeit. Habe schon lang nicht mehr gesehen wie sich ein alter Mann durch eine sehr wortgewandte, überlegene und wohl auch sehr intelligente Frau in Rage redet.Obwohl Lensch nur mit seinem Mitarbeiter redet und ihr dauernt ins Wort fällt ist das Grundthema sehr aufschlussreich.
-
Ich bin aber trotzdem der Meinung das ChatGPT nur Glück war.Irgendwann war das Team einfach frustriert und hat aufgegeben, dass das Ding die "Wahrheit" ausspuckt. Somit haben sie einfach die Algorithmen entschärft und eine grobe Unschärfe zugelassen.Heureka! Es ist ein Abbild vom Menschen entstanden und wirkt somit intelligent.
-
Wir müssen die Menschen mit wenig Bildung schützen! Nur weil sie keine Ahnung oder tieferes Interesse an dem Thema haben, dürfen wir sie nicht im Stich lassen.(Zitat von Sascha_77)Die Medien betreiben mit dem Thema KI (obwohl sie gleich wenig Ahnung haben) große Propaganda. Und in meinem Umfeld kann ich oft nur Angst und Ablehnug sehen.Warum kann man nicht ehrlich sein und sagen das das "Ding" versucht alles womit es gefüttert wurde zu machen und wenns mal nicht weiter weiß, dann spuckt es halt …
-
Natürlich Sascha, das war keine Anfeindung ... ich beobachte halt meine Umgebung und ich sehe die Welt als Arbeitgeber leider etwas anders.Ich sehe Menschen die ich auf der Stelle anstellen würde ... nicht weil sie das alles gelernt haben was ich benötige ... sondern weil ich einfach nur beeindruckt bin von ihrer Arbeit die wenn sie eine bessere Bildung gehabt hätten anders ausschauen würde.
-
Sascha_77 jetzt schließen wir den Kreis:Was dazwischen war hat mir sehr gefallen. Danke!Trotzdem wäre Lensch mit dem extra eingeladenen Interview-Partner anders umgegangen wenns ein Mann gewesen wäre! Ich bin weder "woke" noch sonst für diesen Blödsinn zu haben, aber wie ein alter Mann so mit einem Gesprächspartner umgeht ist doch einfach nur peinlich.Ich wette der kann nicht mal eine Waschmaschine einschalten wenn seine Frau schon alles vorprogrammiert hat.Trotzdem danke für den Erfahrungsaust…
-
griven ich bin zwar fast immer deiner Meinung, aber irgendwie passt das alles schon zum Thema:1. Die OpenAI Engine ist irgenwie mehr "Bildung" als Intelligenz, da sie nur durch Training das ist was sie (noch) ist.2. Sie wurde jetzt in erste Linie auf hauptsächlich menschliche interaktion gedrillt. Deshalb Chat... Somit sollte man auch nicht den gezielt "sozialen" Aspekt unterschätzen.3. Dass ein Programm so viel emotionale Reaktionen auslöst gabs selten (bis auf Tetris). Dass wir als menschlich…