Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo zusammen,es beschäftigt mich mal wieder das Hackbook meines Sohnes. Es handelt sich um ein Dell E5470 Notebook. Einschalten lässt es sich nur, wenn das Netzteil dran hängt. Dann bleibt es beim Dell Logo ohne weitere Textausgabe o.ä. stehen. Keinerlei Reaktion auf Tastendruck, auch nicht Ein-/Ausschalter. Um mich dem Problem zu nähern, habe ich das Notebook geöffnet und den Akku abgezogen, um das Gerät einmal komplett stromlos zu bekommen. Keine Änderung. Als nächstes habe ich die M2 SSD au…
-
Danke für die Rückmeldung! In Deine Signatur hatte ich offen gestanden gar nicht mehr rein geschaut, sondern mich einfach nur daran erinnert, dass Du auch ein Dell hattest. Naja, ist zwar schade, aber ein Versuch war es wert. Wenigstens den Akku hätte ich halt gerne noch ausgeschlossen, bevor ich 200 Apfelkerne für ein Ersatzgerät löhne…
-
Kein Problem, manchmal läuft‘s halt dumm, so ist das Leben.Ich habe gerade noch den USB-Stick mit dem MacOS Installationsmedium gefunden dran gesteckt. Eher zufällig habe ich dabei eine Reihenfolge heraus gefunden, wie ich tatsächlich damit starten kann. Einmal Akku abziehen, Netzteil dran, Diagnostic Boot beginnen, Netzteil ab, Akku wieder dran, Netzteil dran und siehe da: Clover startet vom Stick und will MacOS installieren. Wenn ich dabei die SSD im externen USB Gehäuse dran habe, kann ich si…
-
Die Suche nach Ersatzhardware ist doch etwas schwieriger als gedacht. Ich möchte am liebsten wieder den Intel Core i5 6440U als CPU haben wegen der vier Kerne. Von denen gibt‘s nur überschaubare Stückzahlen, teils dann noch mit Display-Fehlern. Mainboard wollte ich jetzt auch nur bedingt umbauen…Dell E5480 habe ich noch gesehen in der vergleichbaren Preislage. grt, sehe ich es richtig, dass Dell 7280 hardwaretechnisch identisch mit dem 5470 sind? Ich würde am liebsten nur die SSD umstecken und g…
-
Okay, verstehe. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich ein anderes aktuelles Notebook für Sohnemann beschaffe und neu einrichte und parallel dazu eines der 5470 Mainboards aus den USA bestelle und dann einbaue. Da dauert halt der Versandweg schon mehrere Wochen. So könnte dann das zweite Notebook von meiner Tochter genutzt werden, die ist alterstechnisch auch so weit, dass das Sinn ergeben könnte….
-
Ich muss mal wieder eine Leiche fleddern. Gut, ist die eigene Leiche… Manche Dinge ziehen sich ja wie Kaugummi, andere lagern gut ab. Und das hier ist ein gut abgehangenes und langgezogenes Kaugummi…Die Geschichte von oben ging so weiter, dass ich ein möglichst baugleiches Dell 5470 beschafft habe. Vom alten habe ich den „damals“ extra geschafften WLAN Controller umgebaut, außerdem die SSD umgesteckt. Windows startet, alles schick soweit. Klar was nicht klappt: MacOS. Keine Ahnung, was ich damal…