Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• mein dellchen hab ich gerade vor 3 wochen weitergegeben, und auch das 5490 ist nicht mehr da. ich bin inzwischen auf ein 7390 umgestiegen. meine signatur sollte ich wohl mal aktualisieren...
  • tut mir echt leid, ich hätte auch gerne geholfen, aber da das dellchen meist in der schublade herumlag, und nix zu tun hatte, bot es sich an, es als ersatz für einen im umfeld kaputtgegangenen läptop weiterzugeben.
  • würde sagen, dass sich das nach einem plan anhört.. und dells sind eigentlich weitgehend handzahm, ggf. stressen sie ein wenig unter linux/debian mit firmware, aber das wär weit entfernt von den bockigkeiten, die du beschreibst. da spricht alles für einen defekt irgendwo im inneren des läptops. dass erst gestartet wird, wenn man den akku abzieht etc.. wie du beschreibst, das hört sich schon sehr kränklich an. dass gnubbel und trackpad eine extraeinladung wollen ist dagegen normal, das ist selbst…
  • jein. den 7280 gibts sowohl mit 6. und 7. gen cpu, also obacht. ansonsten ja, die hardware ist sehr ähnlich, aber meist klappt das mit dem "einfachmalsoumstecken" dann doch nicht. hatte ich gerade mit genau der kombination, eine efi vom alten 5470 für den 7280 zu verwenden. ich kann mal gucken, wo letztendlich die unterschiede lagen, allerdings hab ich der einfachheit halber clover verwendet wg. der möglichkeit, beim start einzelne komponenten der efi an/abschalten zu können.