Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
also, die 94360ng benötigt bei mir keine Kexts weder bei Monterey, noch bei Ventura .. kru102 hättest Du ggf ein IOReg Dump .. die ACPI Additionen sind sehr variabel angesetzt ..am besten noch n unmodifiziertes ACPI Dump (DSDT und alle SSDTs) via Clover Bootstickdanke
-
ja, 15 (0x1 bis 0xF) pro Controller
-
der ioReg Dump is gut, .. für die ACPI Geschichte einfach nen Clover Stick erstellen, der muss überhaupt nicht konfiguriert sein .. in der Clover Boot Auswahl dann F11 oder F4? .. weiss nich genau .. F1 ist die Hilfe, da stehts jedenfalls drin .. und dann speichert Clover unter ACPI/origin Deine DSDT und SSDTs ab .. die zippen und hier hochladen ..mit den beiden Sachen kann ich Dir ne USBMap schreiben ganz ohne Skripte Voodoo ..
-
kru102 so, .. (ein) Problem entdeckt. .. wenn Du mal die SSDTs aus origin durchliest, fällt auf, dass Lenovo alle Ports außer 01, 02, und 04 (jeweils HS und SS) als internal/disabled deklariert. Windows ist egal, was im BIOS steht, das initialisiert stumpf alles was möglich wäre, .. unabhängig von der Firmware. macOS tut das aber nicht, weswegen der Port HS07 für Bluetooth in Windows an ist, in macOS aber nicht. Die Webcam (HS08) funktioniert in macOS auch nur, weil dafür ein extra Device angel…
-
poste nochmal n IOReg und Deine config.plist ..vorab könntest Du auch erstmal versuchen in der Config bei ACPI->Delete die Daten bei OemTableID zu löschen und nur Length und Signature drin zu lassen
-
oh, .. ich sehe Du räumst auf .. löblich, löblich ..haste noch n IOReg? und gibts nen bestimmten Grund, warum Du macOS 13.2 beta 2 fährst?
-
sorry, war 2 tage krank im bett ..meine usb-map fundiert auf der originalen dsdt und dem screenshot von usbtoolbox in windows. die läuft ohne weitere toolbox.kext .. die ssdt von mir bildet die originale von lenovo vollständig ab, nur dass die internal ports 7 und 8 aktiviert sind, lenovo schaltet per bios alles ab, außer port 1, 2 und 4 (jeweils hs und ss) .. normalerweise fluppt das mit der ssdt ganz ohne weitere usbmap.kextdas portmapping greift ja auch, wie man an den screenshots sieht, .. d…
-
mhmm mein Tipp wäre jetzt der Embedded Controller (Device EC), den hat dein Laptop tatsächlich auch als Device EC .. wie man den anpasst, muss ich mich mal belesen .. (Dortania?) .. meine Expertise beschränkt sich nahezu ausschliesslich auf Desktops
-
da werden nie 26 ports auftauchen bei kru102, denn lenovo schaltet im bios erstmal alles ab, .. liest das denn keiner.. außerdem beschränkt sich der adressrahmen auch schon auf max 18 ports, denn ss01 liegt auf 0x0D und nicht auf 0x10, wie bei Desktops üblich ..ne Ist-Analyse macht hier offensichtlich niemand vorher .. will sagen, was findet macOS eigentlich aus der Firmware vor? .. ohne die originalen ACPI Tabellen zu kennen ist das alles immer nur Stochern im Dunklen .. jajaja, bei Desktopboar…
-
cobanramo .. ja, das sind die Files, die Du beschrieben hast, .. wenn Du dem Verweis CopyObject(/UPC1,UPCP) nachgehst, findest Du die Informationen alle .. am Anfang der SsdtProj