Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ab Monterey benötigt BT den BlueToolFixup.kext. Insoweit wird eine Kext auch bei der 94360ng benötigt.Ich empfehle bei einem aktuellen USB Mapping mit der USBToolBox ein Finish mit HackinTool. War bei mir notwendig und es funktioniert bestens.
-
(Zitat von kru102)bei mir stimmte die genaue Zuordnung der einzelnen Ports USB2, USB3, internal nicht genau. Außerdem waren einige leere Dummys dabei, also Weiß markiert. Das lässt sich mit HackinTool nacharbeiten.Für Bluetooth benötigt man ab Monterey den BlueToolFixup.kext. Jedenfalls bei mir und bei vielen anderen Usern ist das so. Wenn es bei dir ebenfalls ohne funktioniert, bitte mal posten. Wäre für mich eine neue Erkenntnis. Für WLAN wird natürlich keine Kext benötigt.
-
(Zitat von Nightflyer)was ich erzählen - mein KBL-Desktop funzt mit der Fenvi T919 auch ohne BlueToolFixup.kext. Scheinbar ist macOS in der aktuellen 13.2.1 nicht mehr drauf angewiesen. Airdrop funktioniert jedenfalls. Muss ich gleich mal die anderen Möhren checken.EDIT: BCM94360ng benötigt auch keinen BlueToolFixup.kext DW1550 im Ivy-Notebook schon.
-
warum gibt es zu dem USBMap_hoBelware.kext eigentlich nicht den erforderlichen USBToolBox.kext cobanramo ? Wir das Mapping jetzt über ACPI gesteuert?Ich kenne das so, dass bei USBToolBox keine ACPI benötigt wird, auch kein EC. So funktioniert es auf all meine Möhren. Habe ich was verpasst?
-
(Zitat von kru102)also ich kenne diese EFIvon cobanramo aus #30 kru102 In dieser EFI gibs nur USBMap_hoBelware.kext und werfe mal eine Blick in die info.plist:aber wenn Du dem Rat von cobanramo folgst, hat sich das Thema dann sicherlich überholt.
-
Ich bin der Meinung, und so steht es in der Info. Plist, das hier USBToolBox.kext dazu gehört. Das ist kein Mapping wie es HackinTool erzeugt. Aber du musst doch wissen woher der kommt. kru102
-
nimm die Karte mal raus und stecke sie neu ein. Nur so eine Idee, wobei ich nicht glaube dass sie im Slot wackelt. Aber vielleicht ist an einem Kontakt was mit reingeraten.