Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo liebe Community,ich habe das Dell XPS 13 7390 Notebook mit Monterey am Laufen. Glücklicherweise konnte ich mich bisher ganz gut an diesem Post von Hecatomb orientieren und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden, nur ein paar Probleme mit Bluetooth und Audio habe ich... Dass Bluetooth nicht will, ist mir eigentlich egal, wenn das Audio denn ordentlich läuft...Problembeschreibung:Hauptproblem: Kopfhörerbuchse wird nicht erkannt.Stecke ich einen Kopfhörer ein, wird weiterhin der interne Lautsp…
  • Mitte der Woche hat nicht ganz geklappt, aber hier die Erinnerung
  • Eine gute Nachricht habe ich, nämlich dass Bluetooth jetzt doch läuft, nachdem ich die Kexte nochmal neu runtergeladen und in der config aktiviert habe. Das bedeutet immerhin, dass ich Sound über meine BT-Kopfhörer habe.Zum eigentlichen Audio-Problem:Ich habe eine kurze Recherche zu VoodooHDA gestartet und hier bei insanelymac.com gelesen, dass man in der config den Eintrag CsrActiveConfig auf 0x285 setzen soll und die kext in /Library/Extensions kopieren soll.Ich habe nicht herausgefunden, was …
  • Ich habe jetzt Monterey 12.6.3 drauf.Angefangen hatte ich mit Catalina, da ging aber WLAN nicht - und noch ein paar andere Sachen so weit ich mich erinnere.
  • Habe es jetzt mit Catalina ausprobiert - mit deiner EFI kam ich gar nicht in den richtigen Boot-Prozess, sondern nur so weit:(Versteckter Text)Ich habe stattdessen deine ACPI-Patches und Kexte anstelle von meinen in meiner config eingefügt (siehe Anhang).Mit der config:bootet Catalinafunktioniert der Ton auf dem Lautsprecherfunktioniert der Ton auf der Kopfhörerbuchse noch nichtWie soll ich weitermachen? Kann ich irgendwas an VoodooHDA versuchen, um die Kopfhörerbuchse zum Laufen zu kriegen? Und…