Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hallo zusammen,ich habe ein HP Elitebook 840 G6 das eine wirklich gute Figur macht als Hackbook. Aktuell laufen macOS Ventura und Windows11 im Dualboot auf dem Gerät und unter macOS funktioniert soweit alles genau so wie man sich das vorstellt. Boot, Reboot, Sleep, Wake alles läuft ohne Probleme und dank der nachträglich eingebauten Fenvi WLAN/BT Karte laufen auch alle Apple Services (Airdrop, Continuity, Handoff, Continuity Cam, Universal Remote) alles in allem ein ziemlich perfektes Notebook.A…
-
Hi MacPeet,das mal einigermaßen ernüchternd insbesondere bezogen auf die Mikrofon Thematik...Unter Ubuntu funktioniert die Cam als Webcam ohne weiteres aber eben auch "nur" die Cam das IR Gedöne wird von Linux schlicht ignoriert das Mikro kann ich aktuell dort nicht testen da ich dazu nochmal einen aktuelleren Stick machen muss schiebe ich aber nach.Was das Mapping angeht sieht das bei dem HP so aus:Die Cam bindet also mit 480Mbps an erstmal also nichts ungewöhnliches.
-
Das Elitebook braucht keine Eingriffe dieser art läuft nativ als ganz normaler Hackintosh mit Ventura also kein AMFI oder Co. Geprfiemel nötig MacPeet hier mal der Dump mit einem aktuellen Ubuntu gezogen: codec_dump1.txt unter der Version von Ubuntu tut das Mikrofon Array tatsächlich exakt das was es soll.
-
Wie kann ich denn die Device ID von einem USB Gerät spoofen Die Buchse habe ich probiert aber das klappt genau so wenig MacPeet. Der Eingang schaltet nicht um wenn man ein Headset mit Kombistecker (in meinem Fall ein Plantronics Blackwire) anschließt. Auf der Ausgabeseite schaltet er auf Kopfhörer von internen Lautsprecher auf der Eingabe bleibt "Internes Mikrofon" stehen.
-
Jupp wird er aber die Kamera wird dann nicht mehr angesprochen sonder es springt in dem Fall dann einfach direkt auf die iPhone Kamera...Ich denke in meinem Fall ist das Problem das die Kamera ein CompositeDevice ist und sich der UVCAssistent oder der VDCAssistent je nachdem ob mit oder ohne Kext jeweils an beide Instanzen bindet. Im IOREG sieht das Device so aus:Btw. coole Lösung das mit der Kext
-
MacPeet ich habe parallel mal mit VoodooHDA getestet und auch damit funktioniert and der Mikrofonfront rein gar nichts...Ich denke das Problem wird wohl sein das es sich bei dem Array nicht um ein "analoges" Gerät handelt das über den ALC läuft sondern das Mikrofon bei dem Teil läuft über ein Gerät das Windows als "Intel Smart Sound Technologie" bezeichnet (INTELAUDIO\CTLR_DEV_9DC8&LINKTYPE_02&DEVTYPE_01&VEN_8086&DEV_AE20&SUBSYS_8549103C&REV_0001) hier nutzen uns die Dumps und Co. dann natürlic…
-
Jupp hatte den Kext wieder deaktiviert anonymous_writer daher dann wieder mit UVCAssistant...Ich denke man müsste einen Weg finden die HP IR Camera@2 aus dem Rennen zu nehmen ich glaube nämlich wirklich das es daran liegt das der UVCAssistent (alternativ der VDCAssistant) sich mit der jeweils selben PID an beide Instanzen hängt und somit nicht klar ist welche von beiden denn nun ein Bild liefern sollte und daher einfach gar nichts kommt. MacPeet jupp die internen Boxen und auch das Umschalten vo…
-
LoveIsHackintosh die einzige die es für den Codec bisher gibt (alcid=18) genau so wie Du halt MacPeet Interne Speaker und Kopfhörer geht mit der id 15 aber eben auch mit der 18 auf der Eingabeseite habe ich Internes Mikro (wie vorher) und Line-in und kann die manuell auswählen über den LineIn kommt aber nichts an wobei ich nicht sicher bin ob das nicht vielleicht auch an meinem Headset liegt (sind die Stecker genormt eigentlich also die Belegung?). Das Headset das ich zum testen habe ist ein Po…
-
MacPeet switch mode am Output funktioniert wie erwartet am Input tut sich leider so gar nichts wie ich inzwischen aber feststellen muss auch unter Windows nicht und das lässt mich so langsam glauben das die Klinke an Blackwire nicht so ganz kompatibel ist mit der Buchse am HP...Ich habe das Blackwire mal am M1 MacBook getestet hier funktioniert das Mikrofon allerdings scheint der Stecker am Headset ein wenig länger zu sein als nötig so das möglicherweise der Kontakt nicht richtig geschossen wir…
-
Jupp schrieb ich ja schon Intel Smart Smart Sound Technologie Das interne Array ist ein komplett eigenes Device das in erster Linie mal so rein gar nichts mit dem ALC Codec zu tun hat Soweit ich das bisher recherchieren konnte ist unter macOS mit dem Array nichts zu machen der AppleALC hat damit nix am Hut (natürlich nicht weil ja kein Teil des ALC Codecs) und macOS selbst ebenfalls nicht weil Apple selbst natürlich derartige Arrays auch nicht verwendet...Bisher ist das Array ist selbst unter Li…
-
Naja das Intel Dingen fungiert als eigener DSP sprich übernimmt eine ganze Menge Audio Processing und ist auch im Windows Gerätemanager als ganz eigenes Device gelistet das unabhängig vom Realtek ALC funktioniert (man kann das ALC Device deaktivieren und das Array geht weiterhin).Daher auch kein Wunder das das Dingen in keinen Dumps auftaucht zumindest in keinen die mit dem ALC Codec zu tun haben...