Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Wird schwer, denn diese Art neuere Hardware kennt macOS nicht.Zwecks Kamera, welche Port-Geschwindigkeit zeigt hier das Port-Mapping?Funktionieren diese unter neuster Ubuntu oder vergleichbares Linux?Betreffs intern Mic, ist es so, dass diese Dual-Array-Mikrofone, in Deinem Fall sogar ein Ring aus 3 Mikrofonen (3 Multi-Array-Mikrofone), in der Vergangenheit bislang nicht unter macOS funktionierten, zumindest nicht mittels AppleALC.Bislang funktionierten diese nur unter neuster Ubuntu-Version, ab…
-
internal 480Mbps ist eigentlich normal bei den gängigen Webcam's, aber bezüglich dieser neueren Dinger, was ist schon normal? Vielleicht ist die auch höher angebunden, Wobei bei al6042 steht auch explizit USB2.0 ...Cam, also von da her sollte es passen.Wenn es gelingen würde den IR Teil abzuschalten, vielleicht ginge es ja dann.In dem ioreg oben zeigen sich ja beide Varianten dieser Cam, einmal als ...@0 und einmal ...@2, vielleicht kann man via DeviceProperties die ...@2 ausschalten, wenn man d…
-
Ja, griven , bei den neuen Dingern sitzt ein Intel-Controller vorm Realtek-Audio, aber dafür gibt's im SourceCode der AppleALC im Controllers.plist bereits viele Controller-Patches für die jeweiligen Series.Du hast doch Sound auf den internen Boxen, oder? In dem Fall wird der Realtek-Chip auch angesprochen und der Controller-Patch greift, nur eben der Rest geht bislang nicht.Ich mache Dir bei Gelegenheit aber doch noch eine Testversion im ManualMode fertig, aber heute schaffe ich es wohl nicht m…
-
grivenIch hab mich nochmal mit Dump und layoutID 18 beschäftigt. ID 18 ist für einen HP 830 G6, aber hier ist unsinnig Knoten 18 und 25 vertauscht und 25 hat falsche Knotenkette, glaube kaum, dass dies auf dem HP 830 tatsächlich alles geht.Daher habe ich mal eine ID 15 (Hex 0F) entwickelt, im ManualMode, daher bitte diese Kext's mit ID 15 testen!trial1_manualmode.zipBitte schauen, ob die internen Speaker damit auch gehen und für Kopfhörer musst Du umschalten in den Einstellungen.Ferner habe ich…
-
Diese Art Kombibuchsen haben einen 4-Pin-Klinken-Anschluss, quasi wie die berühmten früheren kabelgebundenen iPhone-Kopfhörer. Eigentlich sollte alles dieser Art gehen, sofern die Konfiguration mitspielt.Früher waren die Buchsen getrennt für HP und Mic mit zwei 3-Pin-Klinken-Anschlüssen, welche für Hackintosh nie Probleme machten, ging immer.Diese Kombibuchsen sind der Hackintosh-Feind, auf einigen Geräten bekommt man es hin, andere Geräte zeigten nach vielen Test's und Konfiguration keinen Erfo…
-
Oje, mein Lieblingsladen ist um 1,50 reicher . Ich hoffe, es reicht nun bei Dir noch bis Monatsende. War auch nicht anders zu erwarten. Wie Du ja selbst schon geschrieben hast, unter Linux gibt's ja auch diese Probleme mit diesen Multi-Array-Mic's und selbst unter laufendem Ubuntu taucht das interne Mic ja nicht im Dump als intern Mic auf.Diese neueren Geräte sind für den Bedarf macOS eben nicht unbedingt die beste Wahl. Hier haben manchmal die älteren Geräte Vorteile.Ich hatte halt noch die Hof…
-
Ist der 840 G7 älter oder neuer als Dein 840 G6 ? In wie weit sind die Baugleich?Ich habe hier auf GitHub noch diesen gefunden:https://github.com/pdff/Hackintosh-HP-Elitebook840G7EFI's sind schon älter, von Catalina/Bigsur, aber er schreibt unter Working 100% z.B. Camera und auch die 3,5mm Kombibuchse.Unter not Working schreibt er Mikrofone, keine Ahnung, sind nun beide gemeint oder nur die internen, da er ja oben die Kombibuchse unter 100% Working hat.Bezüglich USBX hat er eine SSDT drin für US…