Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Naja Du braucht unter macOS etwas das die Calls triggert damit da was passiert es muss also irgendetwas her das vereinfacht gesprochen sagt wenn der Temperatursensor den Wert X liefert denn setze den Wert Y für die Drehzahl des Lüfters. Von sich aus passiert das nicht da macOS ja nunmal einen SMC erwartet und das darüber regeln würde (AppleSMC.kext). Hier muss man ansetzen. Es gab eine ähnliche Problematik damals bei den alten Thinkpads (T60/T61) schau Dir mal das hier an: Temperaturabhängige Lü…
  • Okay das ist dann doch aber auch eine komplett andere Kiste oder nicht? Wenn der Lüfter doch rauf und runter regelt dann ist es vermutlich eher so das die definierte Lüfterkurve "blöd" eingestellt ist oder sehe ich das falsch?Wie sieht denn \_SB.PCI0.LPCB.EC0 in Deiner DSDT aus?
  • Was grt schreibt war nämlich auch meine Idee Allerdings ist es mit der WRAM Methode nicht getan denn die "schreibt" nur die Werte:(Quelltext, 22 Zeilen)Man müsste sich jetzt durch die DSDT wühlen und mal gucken von wo aus die WRAM Methode aufgerufen wird. Ein heißer Kandidat hierfür scheint mir die Methode WMNB zu sein.
  • So würde ich das zumindest denken, ja In der DSDT sind allerdings keine Calls auf die in Post #2 erwähnten Stellen zu finden. Möglich wäre nun das es dafür generell schon eine SSDT gibt ist aber ohne den gesamten ACPI Tabellensatz zu haben schwer bis nicht zu sagen.
  • Kommt das jetzt direkt aus der DSDT oder wo hast Du die Calls jetzt her? Weil damit das funktioniert muss das was original da ist aus dem Weg andernfalls wird das in der SSDT nicht verwendet...