Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Wenn ich das richtig sehe unterscheiden sich das G5 und das G6 nicht so sehr...Wenn Du willst kannst Du mal die EFI von mir probieren (ein 840 G6) wenn Deines damit grundsätzlich startet und soweit alles läuft dann kann man sich an den Feinschliff machen (WLAN wird bei Dir nicht laufen weil ich anstelle der Intel Karte die ab Werk drin ist eine Fenvi (Broadcom) verbaut habe) aber abseits davon...
-
Ich habe diese hier verbaut: https://www.ebay.de/itm/203042…d3f55d5ffff7f62%7Ciid%3A1 und der Vorteil ist das diese Karte nativ mit macOS läuft. Für die Karte werden unter macOS keine weiteren Treiber benötigt und alle Dienste die auf WLAN und BT setzen laufen damit wie an einem echten Mac auch. Treiber für Windows sind ebenfalls vorhanden.
-
Genauso wie grt es schreibt ist es auch die Karte ist einen NGFF A/E Key Karte und passt somit nicht in den miniPCIe Slot des Thinkpads. Es gibt zwar wohl Adapterkärtchen die NGFF auf MiniPCIe adaptieren aber damit ist es dann auch nicht getan die NGFF Karten haben nämlich auch andere Terminals für die Antennen (kleiner, defacto einfach elend klein und entsprechend fragil ) womit Dir dann selbst mit Adapter nicht gedient wäre weil Du die Antennen im T430 nicht an die Karte ran bringst...
-
Punkt 2 ist falsch Du kannst den macOS Installer nicht einfach mit Etcher auf dem Stick wiederherstellen so klappt das nicht. Wenn Du keinen Mac oder Hackintosh hast mit dem Du das Installationsmedium bauen kannst dann musst du einen anderen Weg gehen. Schau mal hier ist beschrieben wie man es machen kann https://dortania.github.io/Ope…uide/windows-install.html für die Installation muss dann aber anschließend das Book am Internet angeschlossen sein (LAN Kabel in Deinem Fall)...
-
Am Air ist das einfach Zieh dir AnyMacOS (ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen) wähle die macOS Version aus die Du haben möchtest lass den Download laufen und Klick anschließend auf "Erzeuge Installer" Falls das Tool sich beschwert das die SIP aktiv schalte sie einfach kurzzeitig aus (in den Recovery Mode booten ⌘+r beim Start), Terminal öffnen und csrutil disable eingeben. Nach getaner Arbeit wieder in den Recovery Mode und mitcsrutil enable die SIP wieder…
-
Grafik kann sein hängt davon ab welcher Prozessor genau verbaut ist gibt Varianten mit UHD620 und welche mit HD620...Ich denke aber eher es wird daran liegen das tiga die config geändert hat. Du kannst eigentlich getrost die nehmen die ich geschickt habe das SMBIOS passt so schon auch zur 8. Generation Core Prozessoren. Nicht immer ist das was OCAT da so vorschlägt auch sinnvoll
-
EFI Partition ist an der Stelle mitunter aber gar nicht das relevante Thema...Wie Du schon gemerkt hast ist die Installation von macOS in verschiedene Abschnitte/Phasen unterteilt wobei die Phasen jeweils durch einen Neustart von einander abgegrenzt sind. Vereinfacht dargestellt sehen die Phasen ungefähr so aus:Vorbereitung der Installation -> Boot vom USB Installationsmedium- Vorbereiten der SSD/HDD (Festplattendienstprogramm)- Auswahl des Zieldatenträgers - Kopieren der nötigen Installationspa…
-
Ich meine schon wenn Du dan dem Punkt bist wo der Install in der Bootschleife hängt hier sollst Du dann den NVRAM Reset machen und anschließend mit der Installation von vorne anfangen der EFI Ordner bleibt dabei genauso wie er ist. Der NVRAM Reset dient dazu alle Informationen aus dem NVRAM zu entfernen die da unter anderem vom macOS Installer hingeschrieben wurden. Also davon ausgehend das Du aktuell in dem Status bist das im OpenCore Bootmenu der Eintrag "macOS Ventrua Installieren" oder so äh…
-
Eigentlich relativ egal ob davor oder in der Schleife es geht einfach darum einen sauberen Startpunkt zu setzen damit Du die Installation quasi auf ein unbeschriebenes Blatt erneut versuchen kannst. Wir wollen einfach ohne alten Ballast in sauber die Installation starten...Im Installer (von USB gebootet, da wo Du die Festplatte vorbereiten kannst und so) gehst Du dann zu allererst auf das Festplattendienstprogramm und bereitest die Platte/Partition auf die macOS soll vor.Platte oder Partition wä…
-
Naja wenn Du den Loader nicht auf der Platte hast dann ist das Normal...Du musst schon den EFI Ordner zum Beispiel vom Installationsstick auf die Platte packen denn sonst weiß das Notebook ja nichts mit macOS anzufangen und umgekehrt macOS auch nicht mit dem Notebook. Im ersten Schritt starte vom USB Stick dann solltest Du Dein installiertes Ventura zu Gesicht bekommen. Wenn Du dann im System bist bindest Du die EFI Partition ein und kopierst den EFI Ordner vom Installationsstick auf die EFI Par…