Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Nach einigem Lesen nun der ernsthafte Versuch es zu verstehen. ACPI Dateien werden benötigt um dem Apple Betriebsystem eine lauffähige Grundlage zur Verfügung zu stellen. Dort wo es nicht passt wird über die Patches eingegriffen, soweit mein Verständnis dazu. Verschiedene Quellen zum Thema Statusanzeige der Batterie sprechen dort vom ECEnabler und/oder dem SMCBatteriemanager. Da beide Kexte universell sind werden sie nicht ohne Patch/Anpassung das gewünschte Ergebnis liefern und daher die Frage …
  • Hallo grt danke für die rasche Antwort. und genau dort stehe ich gerade und frage mich welche Dinge müssen renamed werden ( wo steht sowas?)ACPI Patch und noch ein Rätsel, woher, wofür, wie?Sorry mir ist schon klar das meine Fragen ev. sehr schräg rüberkommen, aber genau das sind die Dinge die ich suche und von denen ich keine Ahnung habe und somit auf Unterstützung angewiesen bin. Gibt es denn keine Quellen aus denen man erfährt wie man das lösen könnte?
  • Okay, dazu müsste dann geprüft werden ist eine Methode in der DSDT vorhanden, dazu muss man allerdings wissen nach welchem/welchen Namen man suchen muss. Man könnte natürlich auch die betreffenden Methoden in der DSDT löschen zumindest theoretisch?Also schau ich mich mal nach Rehabmans Erklärung um, in der Hoffnung, es ist halbwegs verständlich. Wobei schon direkt die nächste Frage auftaucht, neue Methode in der/einer SSDT, ev. einer mit dem Namen *BAT, die ggfls ebenfalls vorhanden ist?Folgende…
  • Okay, oder auch nicht. In der Theorie verstehe ich, dass man lt. der Rehabman Methode Werte unterschiedlicher Länge auf 8 Bit bringt und diese zur Verfügung stellt. Die Renames werden benötigt, damit die verwendeten Methoden die 8 Bit Werte extrahieren und die alten Methoden keine Anwendung mehr finden. Die Namen ergeben sich durch die Suche nach Feldern mit einer Länge größer 8 in der DSDT; wie beschrieben. Somit ist klar wie man an die Namen kommt und wie man die Werte zerlegen muss. Was passi…