Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe eine generelle Frage. Mein Akku ist laut Win und MacOS in gutem Zustand. Hat jemand eine Idee, warum sich dieser, wenn ich mein Notebook ausschalte und ihn nicht am Ladekabel habe, morgens leer ist.Gestern waren es 70-80% der Akkuleistung.Kann ich noch irgendwo nachsehen, was so ein Stromfresser ist. Aber eigentlich dürfte nix im shutdown Strom brauchen. USBs, die immer Strom haben vielleicht?Hier die Anzeige im SystemberichtHier pmset log. Hier sieht man, dass er wirklich heruntergefah…
  • Ok. Danke. Werde das mit Win mal checken. mhaeuser Was war das für ein Lenovo? Bei mir ist es auch Thinkpad.
  • Nur allein wegen dem fehlenden hibernatemode 25 sollte sich doch der Akku nicht bei hibernatemode 3 komplett nach 10 Std. entladen. Würde ich annehmen/hoffen.EDIT Da ja auch shutdown und hibernate was unterschiedliches ist.Das mit dem darkmode hast du gut erklärt. Das finde ich gut.Hatte gestern noch gegoogelt bezüglich "Akku schnell leer bei shutdown" und kam auf folgende Dinge:- wie Nightflyer erwähnt: der Schnellstart in Windows (aber ich nutze kein Win...)- im Bios die USB ... charge at batt…