Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Habe genau das selbe: Bootschleife ab dem 2. Reboot beim Versuch auf 13.3 upzudaten.OC in der nightly Version 0.91 und auch alle dazugehörigen Kexte in der aktuellen Nightly Version.Ist ein X299 System, welches bis 13.2.1 anstandslos läuft/lief. Nichts am BIOS (VTD und ResizeBar enabled) oder sonst wie wurde geändert.EFI hänge ich gerne heute Abend mal hier an.PS: ich habe auf diversen Seiten gelesen, man solle für das 13.3er Update die "E-Cores" deaktivieren. Leider weiss ich nicht, was genau d…
  • Ich habe in meinem Beitrag oben jetzt mal meine EFI angehängt. Falls jemand mal schauen möchte.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)OpenCore ist bei mir die 0.9.1 nightly.Die config.plist update ich immer von Hand via Vergleich mit der SAMPLES.plist.Im BIOS hatte ich ResizeBar testweise ausgeschaltet, um zu sehen, ob es daran liegt. Liegt es aber nicht, daher ist es aktuell sowohl in der config.plist als auch im BIOS enabled.Ich denke mal, der Fehler bzw. die Ursache liegt irgendwo in meinen SSDTs verborgen. Ich werde diese am kommenden WE mal sauber durchschauen.Aber ich Danke Dir für's "drüberscha…
  • Ich habe jetzt mal die OC0.9.1 nightly Debug Version laufen und somit ein LOG-File erstellt.Anbei das daraus resultierende Ergebnis.Meiner begrenzten Meinung nach erklärt das LOG-File NICHT, warum er mit 13.2.1 sauber bootet und mit 13.3/13.4 immer wieder nach dem Verbose-Log kurz weitermacht, dann aber immer wieder in einen RESTART verfällt.debug_log.zip
  • Die SmallTree Treiber habe ich hier nicht aktiv, da es sich bei dem Board nicht um das X299 Sage/10G sondern ein ASRock X299 CREATOR handelt.Und egal, ob ich das Board mit VT-D oder ohne (inklusiv dem ganzen ge-disabled Kram) boote: es bleibt beim selben Verhalten.Verbose Boot sieht gut aus, dann sollte der 2nd Stage Boot mit dem Apple-Logo kommen, da dunkelt er nur den Bildschirm ab, verharrt ein paar Sekunden - und ZACK: REBOOT.Bootversuch unter 13.2.1 - Monterey oder BIGSUR laufen mit der gle…
  • helmi100 und N0b0dy meine SSDTs sind teilweise dazu gedacht, die Hardware, wie Thunderbolt, RX6900XT, SSDs, USB etc. sauber anzubinden.Lediglich die SSDTs "AWAK-FIX, DTGP, PMCR und RTC0 dienen dazu, gewisse Funktionen in der eigentlichen "DSDT" zu patchen.Ich habe diese heute alle durchkontrolliert und ein paar Änderungen vorgenommen. Zum testen dieser Änderungen bin ichjedoch leider noch nicht gekommen, daher erfolgt hier in der Tat noch ein Feedback.Bezueglich der von helmi100 angesprochenen …
  • (Zitat von hackmac004)And the "golden Buzzer" goes to hackmac004 :Ich werd bekloppt, es lag tatsächlich am Aquantia Patch in der Kernel-Sektion! Ich danke Dir für diesen Tipp:Sag Bescheid, der nächste Döner und das nächste Bier gehen auf meinen Nacken!
  • Ja, sie tut es perfekt: