Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin,bin neu hier. Monterey auf iMacs (i5 oder Duo) ist mein Ziel. OCLP Monterey läuft auf ext. SSD 1TB. Soweit alles gut.Mit Default Folder X beobachte ich den Fehler, daß DFX in Aktionen den eigenen DFX-Eintrag vermißt. Aktionen zeigt ausschließlich VMware bei mir, keine weiteren Programme, obwohl Default Folder X mehrfach geöffnet wurde. Immer bleibt es bei seiner Fehlermeldung stecken, die ich nur mit OK unterbrechen, aber nicht gut zu Ende bringen kann.Daraus entstehen Fragen, vielleicht we…
  • (Zitat von Max)EFI-Partitionen?Mit Festplattendienstprogramm die SSD auf oberster Ebene markiert, also Samsung SSD 860 Pro 1TB Media, dann den Reiter Partitionieren mit dem Tortensymbol geklickt. Im Dialog unter der Kreisscheibe das Pluszeichen geklickt, um im FolgedialogMöchtest du ein Volume zum APFS-Container hinzufügen oder den Speicherplatz des Containers in separate Partitionen aufteilen?die TasteVolume hinzufügenzu klicken. Das müßte doch dann eine weitere EFI-Partition sein, oder?Dadurch…
  • Danke, Max.Vorher sind auf meiner SSD schon 2 Container vorhanden. Nach Deiner Anleitung erzeugte ich in einem Container neben einem dort vorhandenen Volume (das das laufende Monterey innehat) ein neues Festplattensymbol mit meinem neuen Namen, das im Informationendialog als APFS-Volume bezeichnet wird. Dort versuche ich per Monterey-Installer das zweite Betriebssystem zu installieren. Das zweite Volume mit meinem neuen Namen wird aber im Installationsvorgang nicht aufgeführt, und ich beende den…
  • Max, Du hast mir geholfen, danke.Monterey läuft auf iMac Mitte 2011 per OCLP. Default Folder X zeigt hier denselben Fehler (Aktionen verbinden icht, statt dessen störender Fehlerdialog. Meine Suche geht also weiter, und ich bin nun etwas mehr auf Vorsicht eingestimmt.Eine andere Monterey-Installation (12.5) auf Crucial-SSD mit OCLP 042 (statt 062) zeigt den DFX-Fehler nicht. Bin gespannt, wie sich das aufklären wird. Ist Monterey 12.6.3 anders geworden, oder OCLP 062?Wie erreiche ich denn die OC…
  • Moin, Max,danke für die Einladung im discord.gg. Dort fand ich mein Default-Folder-X-Problem erwähnt neben demselben Verhalten von anderen Programmebeispielen: https://discord.com/channels/4…35230/1083390766971371551 (Automation zeigt manchen Programme nicht an).Jetzt kapierte ich noch nicht, wie ich dem Fragesteller CriQ antworten/ihn bestärken kann. Es ist nämlich bei mir so, daß eine klein wenig frühere Monterey-Installation mit früherem OCLP den auch von ihm beschriebenen Automation-Fehler N…