Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• OLCP ist bei der HD530 komplett unnötig und bringt Dir genau nix das aber mal nur vorab gesagt...Wichtig ist es die richtigen Device Properties für die iGPU mitzugeben und ich denke daran scheitert es aktuell bei Dir wobei wenn ich die EFI so ansehe nicht nur daran...Die Olarilla EFI's sind leider nur bedingt zu gebrauchen denn die sind sehr generisch und passen nicht optimal zum System. In Deinem Fall fehlen die Device Properties für die Grafik komplett zudem sind ein Haufen Kext drin die kein …
  • Spoofing der KabyLake ID ist eigentlich nicht mehr notwendig...WhatEverGreen kümmert sich abhängig vom OS von ganz alleine darum. Bei Monterey reicht es die Properties normal für die HD530 zu setzen und den Rest macht dann WhatEverGreen.kext...Probier es bitte mal hiermit: EFI.zip
  • Na Video ist nicht nötig das Problem bei Skylake iGPU ist ja nicht unbekannt Probier mal diese config.plist (einfach nur das file 1:1 tauschen man muss ja nicht immer den kompletten EFI Ordner hochladen)...
  • Bitte nochmal so testen config.plistDer iMac17.1 SMBIOS ist auch nicht ideal für iGPU only Betrieb weil das Modell mit AMD Radeon Grafik kam...
  • Hat das Board einen Displayport wenn ja dann auf alle Fälle den DisplayPort nehmen HDMI ist mitunter problematisch bei der HD530 und macOS...
  • Funktioniert es mit Beschleunigung oder funktioniert es mit 8MB Display weil letzteres ist nicht funktionieren sondern macOS ohne Grafiktreiber Anyway mal so versuchen bitte: config.plist
  • Sag ich ja das ist nicht funktionieren also das mit den 8MB sondern macOS ohne Grafiktreiber. Das Standby Thema entsteht wenn die Grafiktreiber geladen werden aber kein Bildschirm erkannt wird was leider bei den HD530 Kisten keine so ganz seltene Sache ist. Der Grund dafür ist das die Mainboard Hersteller die Dinger alle irgendwie unterschiedlich verdrahten was halt dann eben auch das patchen notwendig macht. Die Grafiktreiber von Apple erwarten einen bestimmten Anschluss an einer bestimmten Ste…
  • Wenn das so nun erstmal läuft ist es ja gut Du hast aber jetzt nur die config genommen oder den ganzen Rest auch weil mit dem Rest auch passt das mit einiger Sicherheit wieder nicht zum Rest Deiner Hardware. Ansonsten einmal alles in der EFI aus dem anderen Thread auf den aktuellen Stand gebracht: EFI.zip