Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Moin,nach endlosen gescheiterten versuchen melde ich mich mal hier, vielleicht kann jemand helfen Ich habe eine 1050 Ti die ich aber nicht verwende, deswegen benutze ich die integrierte Intel HD 530 mit einem i6600k CPU (Skylake)Nun ja, egal was ich auch mache, der vRAM bleibt immer auf 8MB.Habe mal mit dem OpenCore Legacy Patcher gepatcht aber nach dem Boot gabs nur ein blackscreen.(EFI hab ich mal angehangen)Beste Grüße
  • Danke für die Antwort !bin noch ziemlicher anfänger und muss sagen, ich hab viel rumgespielt aber durch dich habe ich jetzt wirklich nützliches zeug gelernt also erstmal danke dafür.Specs:Mainboard = MSI z170A Gaming Pro CarbonCPU = i5 6600kGPU = Asus GeForce1050 Ti (ist verbaut, will ich allerdings nur für Windows nutzen)iGPU = Intel HD Graphics 530(Zitat von griven)
  • Ich hab mal eine neue Config erstellt und ausgeführt, hänge jetzt leider hier fest;
  • apfel-baumhabe ich bereits damit gemacht, gelesen dass die meldung auftreten könnte, weil meine 1050 noch angeschlossen ist..hab sie mal abgesteckt und siehe da, die meldung ist weg allerdings ein neues problem:blackscreen.. rechner läuft allerdings bleibt mein monitor schwarz..framebuffer settings sollten korrekt sein, hab alles manuell rausgesucht aber dennoch, blackscreen..würde mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte, der die erfahrung hat..
  • apfel-baumvielen dank!übrigens; ich würde die 1050 Ti gerne angeschlossen lassen, damit ich dann zu Windows wechseln kann. Dafür habe ich"-wegnoegpu" als boot-arg genutzt, allerdings hatte ich wie schon oben beschrieben, die fehlermeldung mit "gIOScreenLockState 3" vielleicht geht es ja erst richtig, wenn die Graka erstmal fehlt und dann im nachhinein wieder eingebaut wird.Efi habe ich mal rangehangen.
  • apfel-baumja genau so dacht ich es mir auch, allerdings kann ich im bios nicht wählen, was als "erstes" präferiert werden soll, deswegen habe ich vorerst die 1050Ti abgesteckt.Ansonsten habe ich die iGPU auf 64M gestellt..restlichen Bios Einstellungen passen auchPasst soweit die EFI ? Oder ist da irgendwas nicht richtig eingestelltUpdate: habe mal die Bios Einstellungen hier angehangen.LG
  • apfel-baumalles klar, danke fürs bescheid sagen hoffe ich krieg die kiste heut zum laufenLG
  • alles klar, danke schon mal.ich habs mal so geändert, wie du es vorgeschlagen hast, allerdings habe ich nach wie vor ein blackscreen und ich denke es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an der EFI, ich könnte sie hier nochmal ranhängen, ich denke du hast sie vorhin übersehen Specs nochmal:Mainboard = MSI z170A Gaming Pro CarbonCPU = i5 6600kGPU = Asus GeForce 1050 Ti (ist verbaut, will ich allerdings nur für Windows nutzen)iGPU = Intel HD Graphics 530
  • apfel-baumich weiss, trotzdem danke dafür.habe ich direkt umgesteckt als ich vorhin die 1050 Ti rausgenommen habe, dennoch blackscreen.ich könnte logischerweise die 1050 ti wieder einbauen, mache ich aber nachdem die kiste endlich läuft. grivenhi, hättest du noch irgendwelche ideen ?
  • apfel-baumbraucht auf jeden fall länger zum laden allerdings kommt jetzt folgendes:
  • grivendeine config bootet jetzt durch allerdings auch nur blackscreen.. mein monitor zeigt einfach kein signal mehr an (HDMI)hänge mal ein Video an (wird hier leider nicht unterstützt) allerdings wird wie gesagt einfach mein Monitor schwarz..
  • grivenhabe ich ausprobiert, nach wie vor blackscreen..danke auf jeden fall, hoffe wir kriegen dass irgendwie hin.. kann doch nicht sein, ich meine unter windows funktioniert die 530 also die ist auf jeden fall funktionsfähig.die bios einstellungen passen auch alle, hab eben nochmal kontrolliert
  • grivengetestet und noch immer ein blackscreen, meinst du, es könnte am kabel liegen ? muss ich von HDMI auf DisplayPort wechseln ?
  • grivenhabe mal nachgeschaut aber nein, hat kein displayport sondern nur hdmi.. ohne die ganzen framebuffer patches funktioniert ja alles, mit den patches nur blackscreen..
  • griven meine alte config hat mit 8MB funktioniert, als ich die framebuffer patches hinzugefügt habe nur blackscreens… also mein monitor geht quasi in standby..
  • alles klar, danke für die information.ich werds nochmal ausprobieren und falls es nicht klappt dann hol ich mir einfach eine neue graka, könntest du mir eine empfehlen ? kann auch AMD sein,hauptsache Logic Pro X funktioniert flüssig und schnell, möchte allerdings nicht zu viel geld ausgeben. Hatte irgendeine gesehen die kompatibel war und ziemlich günstig (50€).Update:bevor ich jetzt deine Config probieren konnte, hat es mit einer anderen hier aus dem Forum geklappt !Alles hat perfekt geladen un…
  • griven wow, ich danke dir.ja hab einfach die komplette efi genommen aber vielen dank, dass du sie mir angepasst hast bzw. auch für die anderen die das gleiche System am laufen haben !update: deine EFI funktioniert jetzt auch perfekt, ich danke dir nochmal