Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Moin,nach endlosen gescheiterten versuchen melde ich mich mal hier, vielleicht kann jemand helfen Ich habe eine 1050 Ti die ich aber nicht verwende, deswegen benutze ich die integrierte Intel HD 530 mit einem i6600k CPU (Skylake)Nun ja, egal was ich auch mache, der vRAM bleibt immer auf 8MB.Habe mal mit dem OpenCore Legacy Patcher gepatcht aber nach dem Boot gabs nur ein blackscreen.(EFI hab ich mal angehangen)Beste Grüße
  • Danke für die Antwort !bin noch ziemlicher anfänger und muss sagen, ich hab viel rumgespielt aber durch dich habe ich jetzt wirklich nützliches zeug gelernt also erstmal danke dafür.Specs:Mainboard = MSI z170A Gaming Pro CarbonCPU = i5 6600kGPU = Asus GeForce1050 Ti (ist verbaut, will ich allerdings nur für Windows nutzen)iGPU = Intel HD Graphics 530(Zitat von griven)
  • Ich hab mal eine neue Config erstellt und ausgeführt, hänge jetzt leider hier fest;
  • apfel-baumhabe ich bereits damit gemacht, gelesen dass die meldung auftreten könnte, weil meine 1050 noch angeschlossen ist..hab sie mal abgesteckt und siehe da, die meldung ist weg allerdings ein neues problem:blackscreen.. rechner läuft allerdings bleibt mein monitor schwarz..framebuffer settings sollten korrekt sein, hab alles manuell rausgesucht aber dennoch, blackscreen..würde mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte, der die erfahrung hat..
  • apfel-baumvielen dank!übrigens; ich würde die 1050 Ti gerne angeschlossen lassen, damit ich dann zu Windows wechseln kann. Dafür habe ich"-wegnoegpu" als boot-arg genutzt, allerdings hatte ich wie schon oben beschrieben, die fehlermeldung mit "gIOScreenLockState 3" vielleicht geht es ja erst richtig, wenn die Graka erstmal fehlt und dann im nachhinein wieder eingebaut wird.Efi habe ich mal rangehangen.