Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo zusammen!Ich habe mit einer efi aus dem Forum eine alte ssd mit high sierra wiederbeleben koennen. Leider funktioniert der Sound nicht. Ueber den Cloverconfigurator habe ich versucht AppleHDA + Lilu kexte hinzufuegen, danach bootete allerdings nichts mehr. Anbei die besagte EFI...Koennte mir vielleicht jemand helfen, den Sound zum laufen zu bekommen?zur meiner Maschine: MB z87x-0c, i7 4970K, nur iGPU. Dies ist die EFI, die sonst sehr gut laeuft, mit erstaunlich wenig kexts...Vielen Dank sc…
-
hi apfel-baum ... habe gerade meine profilinfo angepasst. die efi ist natuerlich clover...habe es auch mal mit oc fuer high sierra versucht, aber bin gescheitert.Meine Haupt-OSX Installation (Monterey) laueft auf oc.
-
bios ja, kexte nein... muesste man die alle aktualisieren? habe schiss, dass dann nichts mehr laueft.
-
Genau das Board. Danke! Aber ich glaube biosmodding für hackintosh overclocking ist mir zu riskant... Bin froh wenn die Kiste stabil läuft und die Sound kexts funktionieren.
-
Jep. Alles von 2017... Ich dachte altes OS = besser alt bewehrtes. Boot via USB weiss ik ja.Hatte den applealc plus Lilu drin ...jeweils aktuelle und alte Versionen. Beides hat zu Boot error. " MACH REBOOT, ATTEMPTING RESTART" gefunden. Komischerweise ist gar kein applehda in ./Library/Extensions/....
-
Danke, ok werde ich versuchen. Updating clover ist ziemlich frickelig oder? Also wenn es danach noch booten soll Ist es vl nicht einfacher eine opencore config für high Sierra zumachen?