Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Freunde, ich glaube ich habe meinen Ventura Hacky vollendet. Egal wie sehr Ich Ihn belaste sind keine Probleme mehr da.Dank der vielen Hilfen von Euch konnte es gelingen. Nichts hakt oder stottert. Ein Traum !! Der Hacky Geist soll mir die Pfoten abhacken , wenn ich hier vorerst dran rumschraube. Also vielen Dank noch mal an die unzähligen Tips von Euch. Alleine hätte ich das NIE !! hinbekommen.hackintosh-forum.de/attachment/207167/hackintosh-forum.de/attachment/207168/
  • apfel-baum , das Audiointerface wird jetzt immer geladen, aber nur im Verbose Mode an. Warum ist mir aber mittlerweile egal. Wahrscheinlich wird durch den etwas längeren Boot Modus der Treiber sicher gesetzt.Mal warten bis Steinberg einen besseren Treiber liefert. Sieht zwar beim Start etwas Kacke aus , wenn da erstmal Zahlenketten und Infos durchlaufen, aber damit kann ich leben.Was mich bloß letztlich ärgert ist das Safari Symbol. Dieses elende Fischkutter Kompass Bild stört meine schöne Gesa…
  • a1k0n , Icon Champ schafft fast alle außer Safari und den Finder. Finder wird zwar übernommenen im Dock aber nicht angezeigt. Bei Monterey hatte alles noch funktioniert. Wenn ich wüsste wie man der Finder neu ins Dock aufnehmen könnte, wäre das bestimmt dann auch OK. Bei safari momentan keine Chance. Facetime Mail ect lässt sich ändern. griven , wie hast du das mit dem Finder gemacht. Er übernimmt zwar das neue Icon, aber nicht im Dock.I
  • ozw00d , Bei Computern habe ich eine Engelsgeduld.Als Rentner habe ich doch Zeit. Bei dem Wetter erst recht.Hast Du eine Idee wie man das Safari ICON ändern könnte. ich hatte mal gelesen das man das auch über das Terminal machen kann. Finde aber den Bericht nicht mehr. Den Finder und die Safari App haben die jetzt tief im System im CoreServices vergraben. Da ist alles verboten. Man kommt nicht ran. Habe mal Firefox installiert. Da ist alles kein Problem. Mal testen ob Firefox genau so schnell u…
  • griven , ozw00d ich lasse das lieber bleiben. Habe gestern Abend schon wieder einen Schock bekommen. Habe im Picker mal RESET NVRAM bestätigt. Man muss ja alles mal probiert haben. Plauz !!! EVI im Arsch !! Wie kann das denn sein ? ich habe ja Gott sei Dank alles gesichert so das mittels Bootstick die EVI gleich wieder richtig gestellt wurde. Bei mir ist dummerweise die Startpartition von Windows mit auf der MAC Platte. Das ärgert mich schon lange. Nach NVRAM RESET war auch Windows nicht mehr z…
  • ozw00d , im Bios ist alles wieder OK. Habe blos die EFI vom Stick neu übertragen.Hast du einen Plan wie man die Windows EFI auf der mac Platte entfernen kann ? Mit Diskpart kann ich ja eine neue Startpartition auf der Windows Platte erstellen, aber dann sind ja zwei vorhanden. Eine ordentliche auf C:/Windows und eine eben auf der Mac Platte die weg muss.
  • ozw00d , langsam hab ich wieder mal die Faxen dicke... Mir ist ja nun auch bewusst das ich hätte alle Platten vorher abziehen sollen bevor ich Windows installiere. Nun wollte ich gerade die Windows Platte mit einer noch leeren EFI Partition über EasyUS Partition Master unter Windows versehen . das ist ja kein Problem. Beim Neu Booten... Plauz Evi wieder im Arsch, obwohl die auf der MAC Platte ist und ich ja Windows gestartet hatte. Das muss ich in den Griff kriegen ohne wieder von vorn anzufang…
  • griven , danke mein Freund wieder mal für die Infos. Aber gestern Abend so gegen 22 Uhr packte mich die Wut und ich habe meinen Hacky geöffnet und alle Laufwerke gezogen außer Windows Platte und neu Installiert. Nun ist richtig. Die Fummelei ging mir auf den Zeiger. Wollte die Windows Platte etwas verkleinern um eine Bootpartition erstellen. Natürlich muss es ja Probleme geben bei mir. Ist nichts Neues. Diskpart war der Meinung das meine Festplatte nicht um 200 MB zu verkleinern ist. Das System…
  • a1k0n , willst Du mich verschaukeln ? wenn du eine neue nicht vorhandene EFI Partition anlegen willst muss man die EFI Partition erst erstellen.Dazu ist es notwendig den Platz von ca 200mb von dem Gesamtspeicher der Platte frei zumachen. Also die SSD um 200 MB kleiner zu machen damit diese Partition erstellt werden kann. Was hat das mit Preisen zu tun.. Kopfschüttel