Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • In der Theorie sollte das wohl klappen. Der i5-10310U ist eine CometLake CPU und besitzt eine UHD620 iGPU. Damit die mit macOS spielt braucht es WhatEverGreen als Kext und in den Device Properties folgende Einstellungen (gemäß Dortania versteht sich): KeyTypWertAAPL,ig-platform-idData00009B3EdeviceidData9B3E0000framebuffer-patch-enableData01000000framebuffer-stolenmemData00003001framebuffer-fbmemData00009000Je Nachdem wie Dell das Display anbindet muss man ggf. noch nen Connector Patch machen ab…
  • Naja wie der Name schon sagt unter dem Punkt DP (DeviceProperties) wenn Du mit OCAT arbeitest also etwa so:
  • EFI/Booter ist das geringste Problem Die EFI Partition ist einfach eine FAT32 Partition die man unter Windows auch einfach so ohne weiteres sehen und beschreiben kann sofern sie auf einem USB Stick ist. Im Grunde reicht zum starten sogar ein USB Stick der in FAT32/MBR Logik formatiert ist und auf dessen Root Verzeichnis dann das EFI Verzeichnis liegt. Es empfiehlt sich sogar für Experimente mit dem Loader so einen Stick zu verwenden anstelle eines GPT Partitionieren weil damit das ewige mounten …
  • Zugegeben mit Bordmitteln ist es nur über Umwege möglich die ESP zu mounten und zu bearbeiten geht aber (In der Eingabeaufforderung mittels mountvol einen Buschtaben zuweisen und dann via Trick über den Taskmanager zugreifen) komfortabler und ebenfalls kostenfrei geht es mit zwei kleinen Tools wobei das genaue Vorgehen hier beschrieben ist: 2 EFI unter Windows mountenAber man muss sich das alles ja eigentlich auch gar nicht geben weil, wie schon erwähnt, erfüllt ein MBR/Fat32 formatierter Stick …
  • Okay aber jetzt mal für mich zum Verständnis wir sprechen hier von einem Laptop oder einem Desktop ?!?
  • Gut...Zum einen Du musst mich nicht immer zitieren bläht die Post nur unnötig auf zum anderen woher kommt denn dann die EFI mit der ihr da rumfummelt weil iMac20,2 ist alles aber eines ganz sicher nicht ein passendes SMBIOS für einen Laptop. Abgeleitet vom unpassenden SMBIOS würde ich nun auch fast wetten das alles andere ebenfalls nicht zur eingesetzten Hardware passt...Leute so geht das nicht das alles muss schon irgendwie zusammenpassen einfach mal was nehmen und gucken was passiert ist selte…
  • Und für das intelWLAN braucht es natürlich auch die passenden Extensions (ich hab Ja gesagt einigermaßen generisch)...Nacharbeit und Feinschliff ist immer notwendig aber hier schadet es nicht sich das eine oder andere auch selbst rauszuschaffen. Für das WLAN als Tipp mal nach itlwm.kext Ausschau halten