Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hi zusammen,ich hab für einen anderen Mac eine "Installation macOS Catalina" Datei heruntergeladen, welche sich jetzt jedoch leider nicht mehr löschen lässt. Wie bekomme ich die Datei denn wieder gelöscht?PS: Recovery Mode lässt sich bei mir leider nicht starten, bleibt im bootvorgang hängen.-> Lösung des Problems ist im letzten Posting von mir zu finden.
  • Fehlermeldung ist wie folgt wenn ich über das Dock das Objekt löschen möchte:Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Install macOS Catalina“ in Verwendung ist.und wenn ich im Papierkorb auf "Sofort löschen" gehe kommt:Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da einige Objekte übersprungen werden mussten. Wähle für jedes Objekt „Ablage“ > „Informationen“, stelle sicher, dass „Geschützt“ deaktiviert ist und markiere dann den Abschnitt „Teilen & Zugriffsrechte“. Wenn du si…
  • Die Datei selbst befindet sich schon im Papierkorb und wenn ich mich als root anmelden über den Verzeichnisdienst, dann konnte ich dort die Datei auch löschen, mit meinem Benutzeraccount ist die Datei jedoch nach wie vor noch vorhanden.Im Terminal geht leider auch nichts.
  • Ok, die Lösung ist: Ich habe den USB, aus welchem ich mittels der Datei einen Installations-USB erstellt habe jetzt an meinem HackMac formatiert und Tata die Datei ist verschwunden.Es hat also irgendwie mit dem Installations-USB zu tun gehabt.
  • Ok update, die Datei war doch nicht weg – hatte sie auf den Desktop gezogen um zu versuchen ob sie von dort zu löschen geht.Hab es allerdings doch geschafft über den Recovery Mode – ging plötzlich doch. Also folgendes es zu tun:1. in den Recover Mode booten2. Terminal öffnen3. csrutil disable eingeben und ausführen4. Neustart5. Datei löschen6. Neustart wieder in den Recovery Mode7. Terminal öffnen8. csrutil enabel eingeben und ausführen9. Neustartsomit ist die Datei gelöscht. Evtl. gibt es auch …