Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hi Leute,ich hab ein Problem womit ich jetzt schon fast 2 Wochen zubringe.Das Problem hat auch nicht wirklich was mit macOS zu tun, tritt aber auch unter macOS auf. Und unter Windows. Und auch ohne OC, also mit dem Windows Boot Manager.Problem: Es funktionieren sämtlich Audio Devices nicht, sobald ich diese an meinem OWC Thunderbolt 4 Dock anschließe. Aus allen Audio Geräten kommt dann nur noch so ein kratzender Sound oder gar keiner. Und ab dann kackt der ganze Rechner irgendwie ab. Maus und Ta…
  • Das Midi Setup unter macOS kenn ich. Aber bei meinem Device kann ich da nicht viel einstellen. 48Khz und 24 oder 16 Bit. Ändert aber nichts.Was du sonst meinst kenn ich nicht.
  • Danke euch. Habs grad mal probiert. Hört sich leider immer noch so an.
  • Ich lad grad mal ein Video auf Youtube hoch, um euch das zu demonstrieren.macOS Ventura 13.4. War aber auch schon davor.Und ja ich hab die Leute von OWC schon kontaktiert. Bisher wussten die auch noch nicht weiter.Es gibt für das Dock auch keine wirklichen Treiber, nur so ein Ejector Tool um SSDs vor dem Abstecken Abdocken zu können.Hier das Video: youtube.com/watch?v=zbpO2UdwoK4
  • Zumindest nicht auf dem Board mit einer Thunderbolt Karte.An vorherigen Builds z.B. dem Z590i Vision D mit integriertem Thunderbolt schon. Und an allen anderen Rechnern mit Thunderbolt auch.Und ja, 44.1 hab ich auch schon probiert. Auch schon verschiedene Bitraten.
  • Genau gleich. Wie du es im Video siehst.Im BIOS kann ich nur Thunderbolt Support Enabled setzen.So sieht das unter Windows aus.
  • Hab in dem Sinne keine Soundkarte. Der Modi Multibit ist ein DAC. Wird per USB angeschlossen, kommt Chinch raus. Geht zu den Lautsprechern.Die ganzen anderen Audio Geräte auch. Alles was per USB angeschlossen wird macht Probleme.
  • Meines Wissens müssen die ganzen Geräte am Dock auch nicht Thunderbolt können.Das Dock hat ganz normale USB3 und USB2 Anschlüsse. Und 3 USBC die Thunderbolt tauglich sind. Aber da hängt es ja nicht mal dran. Und selbst wenn, am MBP funzt es ja auch.Ich hab die TB Karte erstmal wieder entfernt. Ist mir echt zu blöd das Gefummel.Vor allem bringt es mir nicht das, was ich wollte: Alles über ein Kabel, auch DP.Da schafft es aber nur 170 und nicht 240 Hz. Also am Ende gehen doch wieder zwei Kabel zum…
  • Ursprünglich hatte ich zwei Kabel zum PC: USBC zum Dock und ein DP zum Monitor.Und der Grundgedanke für die TB-Karte war, dass ich dann ja am PC selber, der rechts beim SimRig steht, ein kurzes DP Kabel in den DP-IN von der TB Karte lege und ab dann alles über das TB-Kabel zum Dock mitgeht.Und der Monitor dann per USBC am Dock angeschlossen wird.Das funktioniert prinzipiell auch, aber nur mit 170Hz statt 240Hz und mit den Audio Issues.Update: Ich hab auch grad nochmal probiert einfach nur einen …