Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.
-
Hallo zusammen, nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht weitergekommen bin, möchte ich mal nachfragen, oben es mit einem Asrock X299M Extreme 4 und einem Intel I9 7980 XE möglich ist, einen Monterey Hackintosh zu betreiben. Ich habe vor Jahren mal einen Hackintosh auf meinem i7 4790K Rechner mit Catalina erstellt, jedoch sind meine Kenntnisse äußerst beschränkt und ich würde mich als absoluten Anfänger bezeichnen. Der alte Rechner mit Catalina steht mir auch noch zur Verfügung. Ich h…
-
Hallo DSM2,ich habe mir die EFI aus diesem Thread geladen, da es das selbe Motherboard ist und der EFI Ordner anscheinend funktioniert. Monterey habe ich auch schon mit Hilfe des Terminals auf den USB Stick kopiert. Dann habe ich ich die EFI gemountet und durch den Inhalt der geladenen EFI ersetzt. Wie kommt denn jetzt OpenCore ins Spiel? Sorry, aber ich bin echt blutiger Anfänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas auf die Sprünge helfen könntest.
-
So, nach dem Einlesen habe ich mir jetzt mit der Dortania OpenCore Anleitung eine eigene EFI und config.plist erstellt. Ich bleibe beim Bootvorgang vom Stick aber stecken. Ich habe mal ein Foto des Bootvorgangs, sowie meine EFI und config.plist angehängt. Kann jemand helfen?EDIT: Ich habe den Bootstick jetzt noch einmal, genau nach Guide für mein System aufgesetzt. Jetzt bleibt der Bootvorgang an einer anderen Stelle hängen. Ich habe auch diesen als Bootfoto_2, sowie eine neue config.plist und d…
-
Moin Zusammen,nachdem ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt hatte, habe ich mich wieder an eine OSX 14.4.1 OpenCore Installation gemacht. Ich habe mich genau an den Dortania Guide gehalten, bekomme bei der Installation aber eine Kernel Panic. meine Bios Einstellungen habe ich aus Thread, ist die ATX Version von meinem und müsste eigentlich passen. Ich sitze jetzt bereits seit gestern an der Installation, komme aber nicht weiter. Ich habe mal meine EFI und ein paar Screenshots beigefügt. Falls m…
-
Hallo Zusammen,ich habe Probleme mit einer OSX 14.4.1 OpenCore Installation, an welcher ich seit gestern sitze und nicht weiter komme. Ich habe den Stick genau nach der Dortania Anleitung gemacht, also nur die nötigsten Kexte und Treiber und die passenden SSDTs (wie ich glaube?) verwendet. Die config.plist habe ich mit ProperTree bearbeitet. Leider bekomme bei der Installation immer eine Kernel Panic. Meine Bios Einstellungen habe ich aus diesem Thread, ist die ATX Version von meinem und müsste …
-
Ich habe mal ein wenig gelesen und denke das die ACPI gepatched werden muss. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich es manuell machen soll. Es soll auch noch ein Tool geben (OCAT), jedoch kann ich es für Open Core V1.0 nirgendwo finden. Kann jemand helfen?EDIT:Ich glaube der Fehler liegt dort, wie es in diesem Thread beschrieben ist. Es stimmen vielleicht die (erste) Prozessor ID nicht mit der überein, welche in der DSDT aufgeführt ist. Wie schon gesagt, sind das auch nach mehrmaligem lese…
-
Nein, habe mich falsch ausgedrückt. Schaue mir mal die BIOS Einstellungen an.Edit: Cfg Lock ist Disabled, VT-d ist Disabled (war Enabled), Above4G ist Enabed. Es hängt immernoch an derselben Stelle und ich komme nicht ins Installationsmenü.Edit: Ich habe jetzt versucht mit OCAT meine DSDT und APIC Tabelle zu dumpen. Dazu habe ich unter Misc - Debug einen Haken bei SysReport gesetzt und gespeichert, leider wird jetzt keine Dump- Datei erstellt. Weiß jemand einen Rat?Update: Ich habe es nun endlic…
-
Hi griven ,die Kernel Panik hatte ich vorher mit einer älteren EFI, welche ich anhand des Dortania- Guides und ProperTree erstellt hatte. Ich habe heute eine neue EFI mit OCAT erstellt. Der Bootvorgang lief tatsächlich bis zur Meldung "Still waiting for root device". Der Stick war an einem der beiden USB 2.0 Ports neben einer der beiden LAN Buchsen. Ein Portmapping habe ich nicht gemacht, brauche ich das bei meiner CPU? Ich werde jetzt am einige andere USB Ports probieren.
-
Habe den Stick gerade in den beiden unteren USB 2 Ports neben dem PS2 Stecker gehabt, hat nicht funktioniert. Der Bootvorgang hat irgendwann gestoppt und aus der Grafikkarte kam kein Signal mehr. Jetzt boote ich gerade von einem der beiden USB 3 Ports neben dem uneren LAN Stecker. Es läüft bestimmt scho seit zehn Minuten in Schleife, immer mit der selben Meldung (siehe Bild). Soll ich es weiter laufen lassen?
-
Vielen Dank fürs Kümmern griven und kaneske ,ich habe den Kext hinzugefügt aber leider bricht der Bootvorgang ab. Habe alle Ports probiert und an dem Port, an welchem die Schleife lief, bricht der Vorgang letzt auch mit ab und der Bildschirm ist schwarz. Muss ich jetzt doch erst ein Portmapping machen? Kann es sein, dass es am USB Stick liegt? Es sollten ja USB 2.0 Sticks ein und da man die im Einzelhandel nicht mehr bekommt, habe ich mir so Dinger aus China bestellt. Es hat scho beim kopieren d…
-
Moin griven ich habe jetzt einen komplett neuen und cleanen Stick erstellt. Er läuft, jedoch wieder in Schleife und der selben Meldung wie auf dem Bild aus #27, also irgendwas mit bluetoothd (2XX). Die Zahl in der Klammer erhöht sich bei jeder Schleife, also 201, 202... . Brauche ich evt. noch einen anderen Bluetooth kext/ Fix? Das BootArg habe ich gesetzt, bis jetzt läuft der Bootvorgang. Hast du oder jemand einen Rat?Edit:So, da ich kein Bluetooth Device zum ausschalten habe, der Booter aber e…
-
Leider bricht der Boot mit griven EFI an der Stelle auf dem Foto ab. Ich habe inzwischen mal versucht mit dieser Anleitung meine Ports zu Mappen. Habe dann mit OCAT die EFI gemountet und config.plist geöffnet und UTBMap.kext und USBToolBox.kext hinzugefügt. Dann habe ich in OCAT die config.plist gespeichert. Es funktioniert aber auch nicht, habe die EFI mal angehängt.Edit:Ich habe meinem Installer jetzt noch BrcmBluetoothInjector.kext und BrcmFirmwareData.kext hinzugefügt. Habe ich von einem Use…