Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
hallo escape ,evtl. kannst du dich von diesem build inspirieren lassen, wäre allerdings opencore und ist etwa 9monate alt - https://github.com/jake99x3/Gi…-Pro-WIFI-Hackintosh-EFIslg
-
klasse. ja, du kannst für den moment auch bluetooth und ggf. wlan deaktivieren (via der von dir bereits genannten ocauxtools) und gucken, ob es damit dann durchläuft (den haken weg=diabled) , wenn dem so ist bist du wieder einen schritt weiter und kommst somit hoffentlich in den installer. bluetooth und wlan sind quasi feinheiten.lg edit-aufgrund des usbportlimit ist das mappen ja leider ab big sur notwendig-bzw. bei glück gelingt die install auch ohneedit 2- ggf. kann man deinen verlauf in eine…
-
ich meinte via "kernel" -"add" , dort kannst du die hexte durch wegnehmen des hakens, deaktivieren, speichern nicht vergessen, und das ggf. mit einen test-efi-stick probieren, damit du quasi ein backup in der hinterhand behälst.ja- da hast du recht, der intel wlankext vergrößert die efi meist auf das nicht hochlade-niveaou ist aber auch nicht schlimm- ähnlich wie bluetooth kann der im anschluß immer noch aktiviert-konfiguriert werden- du installierst über das lan oder via fullinstaller?lg edit-s…
-
jo, klasse,freut mich das es soweit schonmal läuft,wie im edit 3, evtl. kann-nicht muß,-die ssd zickenlg edit-dann wundern mich die "disable-gpu-slot.aml"-sprich damit kann ich nichts anfangen, warum sollte man die slots deaktivieren, wenn man eine grafikkarte nutzt- aber nun ersteinmal -hoffentlich weiter bis zum installieren edit2- ah an der igpu angeschlossen. hmm? (falls kein bild über die verbaute rx 550 kommt)ok escapeich habe der übersicht halber dir mal einen eigenen thread erstellt, so …
-
hallo escape ,das die ssd nicht auftaucht kann passieren, das kannst du via easyuefi oder der efi-shell lösen, die anleitung ist hier - Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung und easy uefi ist hier- https://www.chip.de/downloads/…te-Freeware_66456619.htmldas klappt, habe ich vor kurzem erst selbst gemacht- da wurde ebenfalls eine ssd nicht angezeigt-die mit opencore lg
-
ah, ok , das "umbiegen" sollte mit easy uefi auch klappen- super das es nun läuft lg edit-hast du im bios ahci/uefi only eingestellt, somit csm/legacy/classic aus?
-
beides gut passt.ok wifi/bt, das sind jetzt die feinheiten, nachtuning . das wifi soweit läuft ist schonmal gut.wie ich deiner config.plist entnehme hast du 3 bt kexte, ob es auch derer 3 bedarf weiß ich nicht- evtl. reicht auch weniger, 1-2 kexte, die müssen dann auch aktiviert werden. also nochmal nachgucken, ob der haken gesetzt ist lg edit-ich habe mir mal eine "referenz-efi", die zur inspiration angeguckt, -> https://github.com/jake99x3/Gi…-Pro-WIFI-Hackintosh-EFIsdarin ist die reihenfolge …
-
im bt-schubsen bin ich auch noch kein profi, das ist "fast immer" frickelkram, ist teils auch osx versionsabhängig. -ob das nun an ventura selbst liegt kann ich dir nicht sagen, ich bin kein fan von der version (ventura)- ist aber jedem so wie seiner/ihrer geschmack eben ist , habe das osx aber auch auf anderen plattformen im einsatz, und dort weitesgehend bis monterey lg
-
ok, dann ist es der secureboot-entry in der config.plist "misc"-"security"-"securebootmode"- bei dir grade auf "disabled"lg edit-du kannst das ja mal auf "default" setzen -https://dortania.github.io/Ope…ist/coffee-lake.html#misc
-
hm, ich habe das entweder auf default oder disabled, ist immer etwas doof wenn man nicht direkt davor sitzt , so kann man nur ferndiagnosen machen. hast du deine usbports selbst gemappt oder hast du die/den kext übernommen ? , abundan variiert die datei z.b. wenn man ein anderes bios als der ersteller hat.lg edit-im hinterkopf behalten, die version "f8" ist die never turn back version mit der neu eingeführten capsule, sprich da kann man unter normalen umständen nicht wieder zu einer biosversion …
-
escapenicht vergessen, auch wenn es wurmt, genügend pausen zu machen- sonst wird es noch zuviel. abund an etwas abstand zum hacky nehmenlg edit- ist leichter gesagt als getan, kenne ich auch selbst