Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
weil ich mich noch zum Apple-Händler trau? *g*also prototyyp eins, libignition, da gibts fuel software, fuer mich unmöglich zu bedienen,, bei der geklauten EFIvon der Franziska von Ventura noch finde den Link nicht), da hat nen Typ ihr eine fertige EFI rübergestellt, und hingehauen hat dann mein Scheiss, der programmierte war aber um eine Vielzahl besser, also habe ich unnter dieser EFI die Installation durchgeführt, meine eigene hängt eben bei diesem libignition und im kernnel bei/usr/lib/Syste…
-
High MacGrummel :: vielen Dank für Deinen Entwurf der config.plist, schnell die .aml gesaugt und in die ACPI eingefügt, beide Prototpen hängen bei der Initialisierung der debug-symbole (kann man das so frei von FreeBSD sagen?), also nochmals/usr/lib/System.B.dylib not found, das ist die ACPI, oder? bei beiden Prototypen dasselbe.Ach ja, weisst Du was, ich habe von AMD und NVIDIA so die Fr* voll, weil sie zusätzlich auch noch langsam bei der normalen Büroarbeit sind, wenn an kein Gamer ist, finde…
-
Also mal im Ernst, ich weiß, dass das, was ich da hab, ein Krempel ist. Die mitn CrypexFixup.kext sind wahre Künstler im Programmieren, das habe ich schon bei Ventura checkt. Ich kreise um eine neue Release bei GitHub davon, das dauert aber.Mit der Karte bin ich einverstanden, hab irgendwann aufgehört mit “modern”, wenn Du wüsstest, welche 8-10jährige (in Menschenleben) ich hier hab, würde Dir sicherlich das Grinsen kommen, halt Nostalgie und ein Altenheim. Ich habe vor der Installation nachgegu…
-
Hi Franziska,do$e ist schon mal richtig, ich hänge bei libignition initialsierung und brauche dazu einen patch, den ich unter linux oder doze oder was auch immer anwende, vor mir aus auch aus der recovery ((aber da gehen erfahrungsgemäß keine GUIs).Mal sehen, wie beta-2 wird, war noch nie bei den Schnelsten. Suche die EFI,,, die meiner hardware entsprichht also mit -vesa in den boot-args, oder wirklich ne neue Karte, mal sehen...und sorry, dass ich dir dir EFI, die Dir da irgendein Typ mit 100 p…
-
So, jetzt habe ich in der VM unter KVM wieder it Monterey begonnnen (das OSX-KVM image von Ventura hat einen Checksum-Fehler), habe mühsamm den Installer für Ventura zurückgeholt und bin wieder am Stand vor der Messe mit der passenden Time Machine, also nicht mehr ganz kalt, der Hacki...Ich habe mir den OCLP-Patch angesehen, das geht nur bei Grafikkarten, die kompatibel sind und dann rollt das Ding ins aus beim nächsten reboot, also kommt es für mich nicht in Frage!Update gerade auf Ventura 13.4…
-
Das sch* Ding ging genau einmal, bei mir kein OCLP-Patch und das Aystem war ziemlich langsam, bastle wieder EFIs, habe mit dem Fuß die Dpsce-Taste bei der Installation und habe alles verpasst, als ich dann aufwachte, stand Hallo in allen Sprachen, Hacki fand keinen Return nach gelungener Time Machine, also recovery und das .AppleMigrationAssistant file gelöscht, dann ging’s direkt zum Login, checke dann, okay, SMBIOS ist falsch, stellte den Standard 6.1 SMBIOS ein und futsch, weg war das Vögelch…
-
So, durch das viele Aus- und Einschalten ist entweder die GPU oder das Main Board im Argen, den PC kann ich glaub ich entsorgen.So nahe liegt Glück und Pech beinander!Also Mission: i9 kaufen und dann schaut’s wieder anders aus, aber vor der Release geht finanziell sowieso nichts! Schade drum, aber eine Seniorin weniger… es lief wirklich langsam, so, als gäbe man einer VM zu wenig RAM…. Ist machbar, aber empfehle ich niemanden. Tschüss,Lizbeth
-
hallo, apfel-baumvielen dank fuer deine bemuehungen, aber ich habe schon ausgebandelt, es war die GPU, die einen CMOS-reset oder Wartehaltung sinnlos macht, die habe ich von e-bay, rate auch hier nicht einzukaufen...im Ernst, ich spruere das, wenn mich eine meiner maschinen verlaesst. In eine Ivy-Bridge 350 Euro fuer ne neue GPU investieren? Dann lieber was neues zusammenbasteln. Ein i9 kostet dzt. um die 1000 Euro mit board, neue Chassis, neue GPU (diesmal wirklich modern) und schon rennt der L…