Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Das es Boards mit Onboard Thunderbolt gibt weis ich durchaus… ändert aber nichts daran, dass man einen Onboard Chip je nach Hardware genauso flashen muss!Bei einem Onboard Chip bedeutet das sogar noch mehr Aufwand…Das Antelope Zen Go - jedenfalls die 500€ Ausführung ist ein reines USB C Interface - dafür brauchst du kein Thunderbolt. An diesem verwechseln die Leute den Charge Port oft mit Thunderbolt.Das Apollo Twin Duo läuft auch ohne Firmware Flash mit einer ordentlichen Einbindung via SSDT.Au…
-
Ok, dann wirst du die spätere Version haben, es gab das Interface später zu einem höheren Preis dann aber als Thunderbolt Version. Die ursprüngliche Version war nämlich USB C Only und dementsprechend ohne die Möglichkeit afx2daw nutzen zu können.An sich ist das flashen recht simpel, brauchst im Grunde nur die richtige Firmware sowie Software und anschließend eine auf dein System zugeschnittene SSDT, sowie gegebenenfalls ein paar Anpassungen im Bios.Zum flashen der Firmware natürlich eine passend…
-
Schau mir das nachher genauer an.Grundsätzlich kann es mehrere mögliche Ursachen geben.Edit: Spiel mal zunächst folgendes Bios einE7A12IMS.1A0.zipAnschließend folgende EFI nutzen und im Clover Boot Menü mit F4 die DSDT von deinem Board extrahieren und hier im Thread hochladen.Diese findest du in der EFI unter EFI -> CLOVER -> ACPI -> Origin - Am besten den ganzen Origin Folder als zip anhängen.PS: Die CLOVER EFI hat nur den zweck die DSDT zu extrahieren und hat nichts mit deinem Board zu tun...E…
-
Lemonade Wofür ändern ? Es gibt doch alles was die Firmware betrifft im Netz, sprich jede mögliche Version der Firmware….Titan Ridge rev1 oder rev 2 je nachdem welche man Besitzt.Brauchst danach halt nur die Systemtechnischen Anpassungen via EFI und das wars…PS: bitte keine Vollzitate! Ein einfaches markieren via @usernamehier ist völlig ausreichend. Wenn es sich nicht um das selbe Mainboard handelt, dann macht ein eigener Thread mehr Sinn.
-
Naja wenn die Karte im Bios deaktiviert ist wird sie natürlich auch nicht in ioreg auftauchen.Es sei den ihr brückt die Pins und forced permanent GPIO3.Wie ich bereits schrieb bin ich noch bis Freitag beruflich unterwegs und anschließend geht es direkt zur Kur.Dementsprechend habe ich weder die Möglichkeit, noch die Zeit dazu da behilflich zu sein…