Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.
-
Hallo und ein schönen Abend,möchte gern von Mojave nach Catalina updaten. Habe schon ewig nicht mehr an meinen Hackintosh rumgebastelt (ca.3 Jahre). Daher bin ich wahrscheinlich weit zurück mit der aktuellen Technik.Ich nutze noch Clover und wollte per Kext Updater meine Kexte erneuern. Um danach das Update zu wagen. Leider scheitert es im Moment daran, das ich den neusten Kext Updater überhaupt nicht installieren lässt. Habe dennoch das Update auf Catalina gewagt, nur leider bleibt er bei der I…
-
HecatombDie EFI hat erst Installiert dann beim Laden mit dem Apfelsymbol hat ein kleiner Rest des Ladebalken leider gefehlt um vollständig zu booten. Hat sich aufgehangen. Dann ging erstmal nichts mehr. Nichtmal mehr Mojave.Aber zum Glück besitze ich noch ein zweites System und auf dem Laptop habe ich noch Windows im Dualboot. Da konnte ich auf die EFI zugreifen. Auf Github habe ich dann eine passende EFI gefunden. Mit dem zweiten System konnte ich dann die Config.plist überarbeiten.Und siehe d…
-
Arkturus habe mir die letzte Efi von der verlinkten Seite auf meine EFI Partition kopiert. Beim booten sagt er mir das die Version für die Aktuelle Platform nicht geeignet ist. Ich nutze im Moment Catalina 10.15.7 / MacBookPro10,2.Lade gerade Ventura und mach mir mit TINU einen Stick fertig. Möchte Ventura Clean Installieren. Dann sollten OC ja funktionieren.Die OC config.plist darf man die auch mit dem CloverConfigurator bearbeiten?
-
Arkturus ich denke da ich von Clover komme, sind mir zwei drei Sachen noch nicht ganz klar. Daher hier für mich Verständnisfragen.1: Mit welchem Editor bearbeite ich am besten die Plist2: Die EFI T430-2022-11-26_Ventura 2.zip die du zur Verfügung stellst, muss nur noch mit den Bootargs -igfxvesa und -no_compat_check versehen werden und entweder ein SMBios einrichtet was höher ist als 9.2 (was leider dann nicht meiner echten CPU entspricht) oder eben die VMM Patches.plist in die Config.plist hin…
-
Arkturus Nightflyer danke für eure schnellen Antworten. Hier noch ein Wort zur Warnung! Ihr werdet es nicht einfach mit mir haben. Noch könnt ihr das sinkende Schiff welches ich gerade sehr erfolglos steure verlassen. Ich hoffe ihr begleitet mich bis zum bitteren Ende auch wenn ich unter gehe.Verständnis frage zu den gesamten Einträgen, Patches und co. . Kann ich das alles mit einem Tool z.B. OpenCore Configurator machen oder benötige ich mehrere Tools?bei OC Configurator kommt folgende Meldung…
-
Nightflyer habe mir sowas schon gedacht aber ich wusste nicht was ich mir da raussuchen muss um es in die andere config.plist zu übernehmen.Ich bin aber gerade bei der Installation. Zuerst hat er immer abgebrochen da ich nicht den AirportItlwmVt.kext in meinen OC/Kexte Ordner gepackt hatte. Dann hat er immer noch eine Fehlermeldung rausgehauen. Es fehlte noch derAirportItlwm.kext. Der war im Lieferumfang der EFI nicht dabei. Bis ich überhaupt geschnallt habe das das zwei unterschiedliche Kexte …